| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| php Array mit Flash auslesen und verwenden
Hallo, ich hab ein Problem, nämlich übergebe ich von einem php-Skript die Daten für Koordinaten von Punkten (z.B Kreisen), aber die Anzahl ist nicht konstant sondern ändert sich immer wieder. Deshalb möchte ich das für jedes element in dem Array in Flash ein neuer Kreis gezeichnet wird und dieser die entsprechenden Koordinaten erhält. danke im voraus, Mfg Doc |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Entweder du klebst das Array in PHP mit einem Trennzeichen (z.B. #) zusammen und splittest es in Flash wieder auf oder du suchst mal nach dem user "elias" und klickst auf den Link in seiner Signatur --> "Serializer".
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hmmm gibt es keine andere Möglichkeit? ich hatte daran die Daten des Arrays in einer schleife auszugeben, so in etwa: Code: &xpos0,&xpos1,&xpos2 nur müsste ich dann in flash auch wieder eine Schleife haben, die die Variablen entsprechend durchnummiert.... in etwa so: Code: while(i<=anzahl,i=0){...} Mfg Doc |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
sicher ist das möglich! PHP müsste sowas ausgeben: Code: anz=3&posx0=...&posy0=...&posx1=...&posy1=...&posx2=...&posy2=... PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
So...das ist jetzt mein Code: Code: dein_lv = new LoadVars();
//php file einladen
dein_lv.load("http://www.seraphim.argon.webspace24.de/test4.php");
//onload function
dein_lv.onLoad = function(success) {
if(success) {
for(i=0;i<dein_lv.z;i++){
_root.attachMovie("Kontakt", "Kontakt"+i, 0);
Kontakt = this["Kontakt"+i];
x = this["xkor"+i];
y = this["ykor"+i];
_root.Kontakt._x=x;
_root.Kontakt._y=y;
}
} else {
trace("nix mit laden");
}
} Danke im voraus Doc |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
jo so müsste das gehen.... nur diese Zeile gefällt mir nicht: _root.attachMovie("Kontakt", "Kontakt"+i, 0); besser: _root.attachMovie("Kontakt", "Kontakt"+i, i+1); sonst überschreibst du immer den vorher geladenen clip. und was mir noch aufgefallen ist: in der schleife benutzt du "dein_lv.z" und unten "this.xkor0" usw... ist in deinem fall das selbe (this und dein_lv) aber du solltest bei einer Schreibweise bleiben mfg |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
so ich hab des jetzt alles so gemacht wie vorgeschlagen, nur lädt er mir die Variablen nicht...das heißt wenn ich sie in nem dynamischen text feld erscheinen lassen will ist da nichts.... also das ist der php-Code: Code: $test_sql = mysql_query("SELECT x_koordinate, y_koordinate FROM kontakte WHERE ziel='Desert Island'");
$kontaktzahl_sql = mysql_query("SELECT x_koordinate, y_koordinate FROM kontakte WHERE ziel='Desert Island'");
$kontaktzahl = mysql_num_rows($kontaktzahl_sql);
$x = $row['x_koordinate'];
$y = $row['y_koordinate'];
$i=0;
while($row = mysql_fetch_array($test_sql)){
$x = $row['x_koordinate'];
$y = $row['y_koordinate'];
print "&xkor$i=$x&";
print "&ykor$i=$y&";
$i++;
}
print "&z=$kontaktzahl&"; Code: dein_lv = new LoadVars();