| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Ist immer neu Registriert seit: Feb 2003 Ort: hamburg
| Photoshop CS2 Flash-Web-Galerie für Fotos
Hallo liebe Flashgemeinde, ich nutze die Flash-Foto-Galerie Export-Funktion in Photoshop CS2. Nach einigen Anpassungen sieht die dann auch recht gut aus und ist vorallem in wenigen Minuten gamacht, also genau das Richtige um mal schnell ein paar Fotos im Netz zu zeigen. Nun wollte ich die »Auf-Überblendung« (die Überblendungen gehen immer über weiß – dies ist bei einer dunklen Galerie natürlich nicht so toll und gibt jedesmal eine Unterbrechung zwischen den Bildern) in eine Ab-Überblendung (über schwarz) umwandeln. Nach 2 Tagen innerhalb der Quelldatei (die bei Adobe zum kostenlosen Download verfübar ist und die ich hier im Anhang als Zip beigelegt habe) kam ich kein Stück weiter. Einzig was ich festgestellt habe ist, dass ich mit Actionscript-Classes überhaupt nicht klarkomme. Wäre da draussen jemand so nett und zeigt mir was man innerhalb der Class verändern muss oder direkt in der .FLA-Datei, damit nun über Schwarz überblendet wird. Mein Dank wäre ewig, da der Adobe-Support hier auch nichts weiter zu sagen hatte. Ich denke das die Class »colorFadePrototypes.as« hier sehr interessant ist aber ich komme hier wie gesagt nicht weiter. Ich denke das die Überblendung wohl ehr nicht zu einer Farbe geschieht sondern vielmehr wird die Helligekeit angehoben bis es halt ganz hell (weiß) ist. Ich würde nun diesen Effekt gerne andersherum haben und zwar das es immer dunkler (schwarz) wird und so eine Schwarzüberblendung zwischen den Bildern gemacht wird. Ich hatte hier im Forum schon gesucht jedoch kene Antworten gefunden. Auf Grund der hier zugelassenen Upload-Größe musste ich die beiden Dateien die die Stammdatei in Photoshop erzeugen trennen, in eine ZIP mit der FLA und eine ZIP mit den dazugehörigen durch die FLA dann includeten Classes. Vielen Dank akigolf |
| | |
| | #2 (permalink) |
| #no.991 @ MM Registriert seit: Apr 2003 Ort: München
| deine anfrage
hai, sag mir doch mal, wo man sich bei adobe das export teil downloaden kann. und ... warum machst du dir keine eigene gallery? wenn es dich interessiert, kann ich dir den source der gallerie von www.sustaindamage.de geben. grez, micha
__________________ Arbeit ist keine Lösung... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
|
hey micha, mich würde die source von der gallerie von www.sustaindamage.de interessieren... die ist echt genial gemacht^^ greetz manu;-) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |