| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: altenberg
| photoplay - sounds bei fehlern werden teilweise nicht abgespielt
hallo! habe ein kleines problem mit meinem "photoplay" spiel! auf den hauptbildern (schaltflächen) liegt folgender code PHP-Code: die sounds sind mc auf der hauptbühne und mit den namen ok0,ok1,ok2 instanziert! mein eigentliches probelm! ich bekomme zwar jedesmal die tracemeldung ausgeworfen, welche zufallszahl generiert wurde jedoch wird der sound nur hi und da abgespielt! (ich verwende übrigens den gleichen sound für alle mc`s (ok0,...)!!! diese sollen später durch andere ersetzt werden! da dieses spiel ein teilbereich der kinder-cd rom für 3-6 jährige ist, die ich auf der fh entwerfen soll, ist sprache natürlich unabdingbar! deswegen sollte bei jedem ereignis ein sound abgespielt werden! bin schon der verzweiflung nahe, da ich den hund, der da begraben liegt nicht finde! vielen dank für die hilfe! anbei noch die url zur *.fla!! www2.fh-stpoelten.ac.at/~tm021050/findit/findit.fla
__________________ ___________________________ wieder ein tag, warum auch nicht? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: altenberg
|
vielen dank! fehler behoben! habe zwar gestern noch play(2) gehabt, aber dann wieder umherprobiert! aber jetzt funktionierts ja! nochmals vielen dank - auf die flash hilfe ist halt doch nicht soviel verlass wie ich gedacht habe! lg, wolondong
__________________ ___________________________ wieder ein tag, warum auch nicht? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: Berlin
|
Gerne! Aber um das nochmal korrekt abzuschliessen: Auch ein "play(2)" gibt es nicht. Es muss immer heissen "gotoAndPlay(2)". (2 ist der Frame an dem Flash anfangen soll zu spielen.) Das ist in Deinem Fall die zwei, weil ja der Sound erst in Frame zwei anfängt. Das ganze gibt es dann auch noch als "gotoAndStop()"... Das steht aber bestimmt in der Flashhilfe drin... ![]() GRUSS zirkumflex |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |