| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| this.onEnterFame Registriert seit: Feb 2002 Ort: Jetzte: Stuttgart
| phänomen! falsche addition / subtraktion
hi hi, ich hab einen mc den ich über subtraktion bzw. addition hin und herbewege: auf dem mc: ActionScript:
mit 2 buttons weise ich den entsprechenden wert zu: 1. on(press){ _root.zielx=-308; } 2.on(press){ _root.zielx=-242.75; } -> das phänomen ist nun, dass flash mir beim _root.zielx=-242.75 nicht bis auf meine zahl runterzähl!!! sondern nur bis 242.4 !!! ich bin das mal durch ausprobieren umgangen und hab jetzt um 243.1 erhöht...dann landet mein mc nämlich da wo er hingeört (242.75) -> aber woher kommt das ? ist doch eine ganz simple berechnung...warum werden da IMMER 0,25 - 0,35 in den kommastellen verschluckt??? -> an der kommastelle ansich (von wg gerade koordinaten) liegts nicht , denn wenn ich _root.zielx=-242 setzte, wandert mein mc nur auf 241.65 -> also 0.35 zu wenig !!!! hat da jemand ne erklärung oder soll ich an macromedia schreiben, dass mein "Texasinstruments-taschenrechner" besser subtrahieren und addieren kann als flash ? und dass ich nicht damit einverstanden bin meine nachkommastellen an die macromedia gewerkschaft abzuführen ... grüße _RED_
__________________ _may the force be with you_ .................................................. ......... on Fire 2008 .................................................. ......... Easy Crime available here .................................................. ......... _RED_ + Flashforum = Big Love .................................................. ......... A.K.A: ACHIM 0815 Geändert von RedSaint (03-12-2003 um 11:47 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
das /speed erzeugt die ungenauigkeit. desto kleiner diese zahl ist, desto geringer wird die ungenauigkeit und umgekehrt.... cya, sal
| | #5 (permalink) |
| .--. .. ..- ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: munich
| ActionScript:
noch ein 'delete onEnterFrame' einbauen ....
__________________ one out of many |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| Zitat:
naja, dann aber das alles in eine funktion auf root , zum wiederverwenden (sowieso besser ) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |