| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| Pfeiltasten und Space
Ich bin nun bei meinem Spiel auch auf das Problem gestoßen, dass man nicht Space + oben + rechts (Nur Beispiel ) drücken kann. Mein Weihnachtsmann läuft mit pfeiltasten durch die Gegend und soll auf Space Schießen. Wenn jemand spontan ne Lösung hat wie ich den Fehler beheben kann wär das natürlich toll, wenn nicht würde ich auch einfach die steuerung auf die Num Tasten umlegen. Probleme. - Wo finde ich die Keycodes für die Numtasten? - Wie kann ich bei meinem Listener eine andere taste als die vorgegebenen abfragen z.b "P" ?? PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
kein weihnachtsmann, aber läuft und schiesst http://www.seibsprogrammladen.de/fra...ispiele/flash6 ->spiele .. Schiessen (Der Buttler schiesst in der Wohnung herum)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
neeeeeee... das mein ich nicht. Da kann ich ja die leertaste gedrückt halten und der schießt eine kugel nach der anderen ( onEnterFrame). ich habs ja gerade deswegen mit nem listener gemacht. Das könnte man bei seinem script ja auch ncoh ändern, aber ich wollte das gerne auf meinen übertragen, der ja komplett anders ist. Hat jemand auch ne antwort auf mein 2. prob? Geändert von elk (03-12-2006 um 15:13 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| äääääh ? und sonstiges soll der geneigte leser erraten? _root.schuss_warten ... gesehen? entsprechend, setze ein flag wann immer du schiessen lassen willst und hebe das flag wieder auf, wenn du meinst, jetzt darf man wieder. p.s. listener sind manchmal ganz schön lamarschig ;-) p.p.s. üblich ist, das ein button nach onRelease ausgelöst wird. beim schiessen ist die motorig wohl eher so, das ich beim drücken einen schuss erwarte und nicht beim loslassen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (03-12-2006 um 16:06 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hast meinen code mal gelesen? Der fängt damit an das ich sage wenn ich nach oben drücke - bewege dich nach ob usw.... dann habe ich eine funktion im code die heißt "boom". Die Funktion Boom soll aufgerufen werden wenn ich die leertaste drücke ( das da jetzt onKeyUp steht ist egal --- funktioniert auch bei down). Das geht NICHT, wenn ich die pfeiltasten gleichzeitig drücke! (außer wenn ich oben + links + space drücke -- WARUM AUCH IMMMER) Ich möchte eigendlich "nur" meinen Fehler beheben und ich einen Fremden quelltext kopieren! Ach -- hab ichs doch glatt vergessen. Wenn ich keinen listener nehme und nur schreibe if (Key.isDown(Key.SPACE)) { boom(); } passiert genau das Selbe! Geändert von elk (03-12-2006 um 17:17 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
sorry, dann kommen wir nicht zusammen ;-) du hast eine version die nicht geht, ich habe eine version die geht -in bezug auf gleichzeitigem drücken- (kann man für deine speziellen wünsche ja anpassen). du bestehst aber weiterhin auf deine nicht funktionierende lösung. tja ...
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Nein ... Dann formuliere ich halt allgemein -- weg von einer Steuerung und weg von dem Spiel. Ich möchte, wenn ich die die Pfeiltaste "links" und "oben" drücke eine Aktion ausführen. Wenn ich links + oben + space drücke soll eine funktion aufgerufen werden. (die Aktion die bei links + oben ausgeführt wurde soll immer beibehalten werden) Wie geht das? Ich habe es so versucht. PHP-Code: |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
?? meinst du es so? Code: onEnterFrame = function () {
if (Key.isDown(Key.UP) && Key.isDown(Key.LEFT)) {
trace("UP+LEFT");
}
if (Key.isDown(Key.UP) && Key.isDown(Key.LEFT) && Key.isDown(Key.SPACE)) {
trace("UP+LEFT+SPACE");
}
}; Code: onEnterFrame = function () {
if (Key.isDown(Key.UP) && Key.isDown(Key.LEFT)) {
trace("UP+LEFT");
if (Key.isDown(Key.SPACE)) {
trace("UP+LEFT+SPACE");
}
}
};
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (03-12-2006 um 19:09 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
"..es geht aber nicht!.." kann nicht sein! wenn du die 3 zeilen rauskopierst und laufen last, dann tracken die genau nach den gedrückten tasten. lade mal deine fla (auf das problem reduziert) hoch.
| | |
| | #11 (permalink) |
| will code HTML for food Registriert seit: Mar 2003
|
zu Deiner aller ersten Frage: PHP-Code: querkopf btw. setz mal ein paar gescheite traces in Deinen Code und nutze F1 um ein paar begriffe zu finden. Das wird durchaus helfen.
__________________ Alles ist wie immer. Nur schlimmer. |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
danke. meine Hilfe ist kaputt, muss flash mal neu installieren Was ich aber unbedingt wissen möchte- warum geht das nciht?? und wie geht es?? PHP-Code: |
| | |
| | #13 (permalink) |
| mach das mal als erstes... Dein erstes Ziel sollte immer die Flashhilfe sein und erst wenn Du dort nicht mehr weiterkommst gezielt Fragen im Forum stellen. Was funktioniert an dem Code nicht? Der funktioniert super... Falls Du jedoch "UP+LEFT" nicht mehr getriggert haben möchtest wenn "UP+LEFT+SPACE" gedrückt wird dann erweiter doch einfach die erste if(): PHP-Code: querkopf
| | |
| | #14 (permalink) |
|
der text geht bei mir aber nicht. Was soll ich denn machen? Ich bin verzweifelt!!!!! ich drücke up + left und "up+left" wird ausgegeben. Ich lasse die beiden tasten gedrückt und drücke zusätzlich space und nichts ändert sich! Egal wie ich es auch anstelle "up+left+space" wird NIE ausgegeben -- ist das ein fehler in flash ??? Der Fehler bei mir ist -- mit manchen Tasten gehts mit manchen nicht. (z.b. die leertaste) Geändert von elk (05-12-2006 um 16:04 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
mach mal 'ne leere fla bitte, schmeiß den code da rein: PHP-Code:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |