| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| pfadtiefe bei variablen
hallo, ich bin am verzweifeln!! in einem objekt defeniere ich, dass ein button unsichtbar sein soll. und in einem anderen objekt, das in einem anderen pfad liegt, sage ich, dass es wieder sichtbar sein soll. unsichtbar wirds, aber nicht mehr sichtbar! um dem problem vielleicht auf die spur zu kommen habe ich beim objekt._visible = false; ein trace (objekt._visible); gesetzt. als ergebnis kommt "false" raus. wunderbar, das klappt also. bei dem anderen objekt2, das das besagte objekt wieder sichtbar machen soll, schrieb ich: _root.men.feld3.projekte_auswahl.pfeil_projekte._v isible = true; und darunter: trace(_root.men.feld3.projekte_auswahl.pfeil_proje kte._visible); und das ergebnis hier ist "undefined". das ist doch unlogisch! in der zeile darüber definiere ich noch, dass _visible = true sein soll, und in der zeile darunter hat flash das vergessen. kann es sein, dass die "pfadtiefe" bei flash beschränkt ist? ich werd damit echt noch wahnsinnig!!! bitte gebt mir irgendeinen tipp! vielen dank und grüße special |
| | |
| | #2 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
mach mal beim ersten Objekt noch ein trace(objekt) rein, dann solltest du den Pfad angezeigt bekommen! Denke, da stimmt irgendwas beim Ansprechen nicht!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
da zeigts an: _level0.instance5.feld3.projekte_auswahl.pfeil_pro jekte ich denke das würde heißen, dass "men" eigentlich "instance5" heißen müsste, oder? aber der mc hat eindeutig den instanznamen "men". das seh ich ja, wenn ich auf den mc klicke. aber wenn ich in der pfadangabe instance5.feld3.projekte_auswahl.pfeil_projekte schreibe, funktionierts. wie kann das sein?? warum heißt die instanz anders, als ich sie benannt hab?? greez special Geändert von Special-Tag (06-01-2006 um 18:17 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
keine Ahnung! ![]() Gab aber vor ein paar Tagen schon so ein Problem bei irgendwem! Und du bist dir 100% sicher, dass du den Instanzennamen vergeben hast?
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
du kannst beim filmtesten auch mal die objekte auflisten lassen, dann siehst auch alle dingens in deinem film; [Strg]+[L]
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |