| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
| Pfadproblem- Mc ansprechen
hallo zusammen! habe wohl ein kleines pfadproblem... das script liegt auf einen mc, der einen anderen ansprechen soll, die soundsteuerung. bloss es tut sich nüschst. jemand eine idee? thx onClipEvent (enterFrame) { gotoAndStop(2); _parent.soundstatus = "off"; equalizer.gotoAndStop(2); } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
onClipEvent (enterFrame) { ist extrem veraltet. bitte in die zeitleitse schreiben: instanzname_des_mc.onEnterFrame=function(){ trace(_parent.soundstatus); // was soll dieses _parent.soundstatus überhaupt sein ?????? trace(equalizer); } Pfadproblem ? im actionscript-fenster gibt es oben so ein zielkreuz-icon. da mal reinklicken und dein mc auswählen. flash erstellt dir den richtigen pfad.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (02-10-2007 um 01:45 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
|
also ich bekomm das nicht hin ;-( das script unten liegt auf dem button der den sound zum schweigen bringt und den equalizer ausschaltet, ich möchte am ende meines films genau diese funktion aufrufen. die habe ich auf nen leeren mc getan. on (release) { gotoAndStop(2); _root.soundstatus = "off"; equalizer.gotoAndStop(2); } |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
nochmal die frage: was soll das sein? _root.soundstatus = "off"; soundstatus ist kein befehl, das ist garnichts. also was soll das bewirken? "..in dem mc steckt meine soundsteuerung.." naja, die kenne ich ja nicht (und will sie auch garnicht kennen können ;-) nur, wie soll hier irgend jemand wissen, wie deine soundsteuerung funktioniert um dir dann sagen zu können, warum sie nicht geht? wir sind doch keine hellseher. von hier aus kann niemand in deinen computer und deine scripte reinsehen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (02-10-2007 um 20:26 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |