| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
| Pfadproblem: Instanz ansprechen
Hi Leute, mal wieder ein blutiger newbie der nervende fragen stellt: Also, ich habe mir grade einen Button gebastelt. Beim Over-Zustand spielt sich ein MC ab, bei dem eine Pixelreihe per Veränderung der _x Koordinate bewegt wird. Nun will ich, wenn die Bewegung zu Ende ist, einen anderen Movie abspielen/anzeigen lassen (dessen alpha Wert ich auf 0 gestetzt habe; Ender der Bewegung frage ich der if- Bedingung unten ab). Aber ich check einfach nicht wie man den anprechen kann! onClipEvent (enterFrame) { this._x+=((85-_x)/speed)/slow; if (_x > 84){ _root.Button1.blink_pfeil._alpha = 100; } } Den Code habe ich in den MC mit der Pixelreihe reingeschrieben. Den Button1 kann ich z.B. mit " _root.Button1._alpha = 50; " ansprechen, aber eben nicht den "blink_pfeil" MC, der ja auf einer Ebene in dem Button liegt?! Hab mir schon alles mögliche über Pfade reingezogen, komm aber nicht weiter. Hoffe ihr könnt mir helfen! Thanx! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |