| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flash-addicted Registriert seit: Mar 2004 Ort: Innsbruck
| pfade in Variablen speichern
ich habe ein kleines problem: ich hab einen scrollbar in einem dynamisch geladenen movieclip der wiederrum in einem dynamisch geladenen movieclip liegt. nun der scrollbar hat auf der hauptzeitleiste super funktioniert nur jetzt fehlen mir die richtigen pfade, ich habs so probiert: pn = "_root." add _parent add "." add _name und dann halt [pn].slider.balbla aber es funktioniert nicht wie muss ich das scheiben? wie kann ich den pfad richtig setzen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
So vielleicht? ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001 Ort: D
|
ich weiss nicht wie die Pfade sein müssen, aber so kannst Du dyn. Pfade machen ActionScript:
und so kannst Du sie benutzen: ActionScript:
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
yep, genau so wirds gemacht... ![]() gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke erstmal für eure Hilfe! aber ganz verstanden hab ich das jetz doch noch nicht momo-loom. Also ich hab einen movieclip "slider" in einer dynamsich erzeugten instanz von einem mc der wiederum in einem dynamisch erzeugten mc liegt. den namen des ersten mcs kann ich mit _name auslesen. den namen des zweiten mit _parent._name. doch ich habs bis jetzt nicht zusammengebracht einen pfad daraus zu bauen der funktioniert, so das am ende ein _root.instance??.instance??.slider herauskommt. Was ist "test" in deinem Beispiel? ein mc der in 2 dynamisch erzeugten anderen liegt? Bitte erklärs mir noch mal als ob ich 3 jahre alt wäre ;-) mfg eltom |
| | |
| | #6 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Vielleicht hab ich mich ja oben auch vertan... Was genau willst du von wo aus ansprechen? Mit _name musst doch da eigentlich gar nicht groß rumoperieren. Hier mal vorab ein Link, der vielleicht hilfreich is: Steuerung zwischen Hauptzeitleiste (auch Szenen), Movieclips und Stufen
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Danke für den Link. Doch prinzipiel ist mir schon klar wie das in Flash functioniert. mein Problem ist nua, dass diese dynamisch erzeugten mcs ja irgendwelche Instanznamen zugewiesen bekommen, die ich im Vorhinein nicht kenne. Ich kann sie zwar auslesen doch hab ich es eben nicht geschafft die ausgelesenen namen in einer variablen zu speichern und diese dann als pfad zu verwenden. Mitlerweile bin ich ja so weit, das ich gecheckt habe, das ein this. vor den instanznamen reicht. Der Slider bewegt sich jetzt auch schon richtig onDrag, NUR, er scrollt das textfeld nicht :-( . ich habe eine var b, die die Position des Textfeldes angiebt. b = int(a.y/(196/this.GuestBook.maxscroll)); aber das this scheint hier nicht auszureichen, wenn ich b trace bekomm ich immer nur Werte von 0, als ich den scrollbar als erstes auf der Haupttimeline getestet habe hat sich "b" sehr wohl geändert. ohne this ergibt b auch immer 0: b = int(a.y/(196/GuestBook.maxscroll)); wie muss ich jetzt auf das Textfeld GuestBook verweisen damit ich die richtigen werte bekomme? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |