| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002
| Pfadangaben - es will einfach nicht funktionieren...
Hey liebe Flasher, ich weiß, dass Probleme dieser Art schon häufiger behandelt wurden, und eine Suche eigentlich zur Lösung ausreichen sollte, aber leider komme ich in diesem konkreten Fall nicht weiter: Ich arbeite im Moment an clips die nach einem einfachen Prinzip aufgebaut sind. Es gibt zwei Szenen, eine für den Preloader und eine für den Hauptfilm. Sobald aller Inhalt geladen ist, springt der Film auf eben diese "Szene 1". Es gibt dort dann ein ganz schlichtes Menü, dass auf Klick eines Menüpunktes das folgende Script aufruft: Code: on (release) {
_global.Bild = 3;
_root.effekt.gotoAndPlay(2);
} Code: _root.gotoAndStop(Bild); Das ist auch eigentlich schon alles. Problem: Nicht der Hauptfilm bewegt sich auf das entsprechende Bild, sondern der Movieclip "effekt". Solange ich den Preloader nicht in eine eigene Szene lege funktioniert alles. Mir ist also klar, dass die Pfadangabe "_root.gotoAndStop(Bild);" die falsche sein muss. Ich bin allerdings auch mit viel rumprobieren nicht auf die richtige gekommen... Hoffe mal mir kann jemand hlefen, danke schonmal im vorraus... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
ne das mußt du so machen _root.gotoAndStop(_global.Bild); ist doch logisch oder ?
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002
|
Tja ähm, das hilft mir aber bei meinem Problem nicht... Ich hab mal gelesen, dass man nur zum schreiben "_global.variable" braucht, und zum lesen das "variable" reicht,es funktioniert ja auch. Wichtig ist mir doch nur der richtige Pfad um den Hauptfilm anzusteuern, die Variable selbst macht keine Probleme... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |