| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
Hallo Flash-Freaks! ich hab da ein Problem mit den Pfadangeban (ich denke das es an den Pfadangaben liegt.)! Folgendes Problem: Ich habe einen Movie ("Hauptfilm"). In diesem befindet sich ein Movieclip in den ich per LoadMovie swf-dateien lade. So weit so gut. Jedesmal wenn ein Film geladen wird, soll auch eine zugehörige txt-datei in ein im Hauptfilm befindliches Textfeld ("copxtext") geladen werden. Das krieg ich auch noch hin, in dem ich auf der Hauptzeitleiste den LoadVariables-befehl lege. Doch in einem Film habe ich einige Buttons, von denen aus dann auch txt-dateien in das selbe Textfeld ("copytext" geladen werden sollen. müsste ich dann den Befehl auf die Buttons des Films legen und nicht in die Hauptzeitleiste?? Wie sehn die Pfadangaben aus? Nochmal in kurzform: Wie lade ich eine txt datei, aus einem in den Hauptfilm geladenen Movieclip, in ein im Haupfilm befindliches Textfeld Hat das einer verstanden??? Ich hoffe doch! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| learn about Registriert seit: Oct 2003 Ort: Weingarten \ South Germany
|
Erstmal Willkomen im ff @Mental Vortex, also entweder du möchtest deine .txt in ein Textfeld das auf dem Hauptfilm ist laden, oder in das Textfeld der zu ladenden .swf das in ein mc geladen wird. ???
__________________ MFG Wasi... Aus dem Süden... Immer mit dabei und so weiter... __________________ [Der Store!] [Der Coole!] |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Nub Registriert seit: Aug 2002
|
@Vortex Auch von mir ein fröhliches "Willkommen im Forum" ![]() Nu zu deiner Frage : Wenn der Hauptfilm immer der Film der höhsten Ordnung sein wird (is ja meistens so ) , denn is der Pfad einfach "_root.copytext"Ich würd dir übrigens vorschlagen , dir mal die Tutorien von Flash anzusehen - die sind recht brauchbar und bei der Einführung in AS werden die Pfade mit Sicherheit ausreichend erklärt ![]() @wasi Deine Frage hat er in der vorletzten Zeile beantwortet : " ein im Haupfilm befindliches Textfeld"
__________________ Wozu Freiheit ? "Eine gute Theorie ist das Praktischste, was es gibt." Gustav Robert Kirchhoff (1827-87), dt. Physiker "Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so." Douglas Adams |
| | |
| | #4 (permalink) |
| learn about Registriert seit: Oct 2003 Ort: Weingarten \ South Germany
|
@ Hehler Das stimmt damit ist sie beantwortet, das vorherige war für mich etwas verwirrend.
__________________ MFG Wasi... Aus dem Süden... Immer mit dabei und so weiter... __________________ [Der Store!] [Der Coole!] |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |