| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2008
|
Hallo, bin relativer Neuling in Sachen Flash; möchte über folgenden Befehl eine externe Seite aufrufen - was auch klappt: on (press) { getURL ("file:///I:/4583_VT_AWT/MA/u1ds_wan/Projekt_Pressenanimation/Gesamtprojekt/Pages/suction%20valve.htm"); } Allerdings bin ich mit dieser Pfadangabe immer an das laufwerk I: gebunden, kann mir bitte jemand sagen wie die Pfadangabe lauten müßte damit die Datei "suction valve.htm" auf jedem LW gefunden wird, z.B. von einem USB-Stick aus ? vielen Dank im Voraus, Andreas |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Jul 2004 Ort: munich
|
Hi, willst du etwa deine Flashdatei als EXE-Datei z. B. auch von einem USB-Stick aus aufrufen? Wenn ja und wenn die Datei im selben Ordner oder Unterordner wie die Flash- bzw. ausführbare Datei liegt, dann kannst du mit relativen Pfadangaben arbeiten. Ist die Flash in einer HTML-Seite eingebettet, dann musst du den relativen Pfad dann halt von der HTML-Seite aus angeben. Ansonsten wäre es hilfreich, ein paar nähere Infos zu bekommen, wenn das nicht weiterhilft. Also was hast du denn genau vor? Ciao Ralf
__________________ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| asFlasher Registriert seit: Jul 2006
|
Hallo, wenn die flash datei auf dem selben laufwerk, wie deine zu öffnenden datei ist, dann deutet " / " immer auf root des aktuellen laufwerkes hin, also das, von wo es aufgerufen wird. wird deine datei auf f: liegen dann sprichst du mit: Code: /meinFolder/meinedatei.dat wenn es auf c: ausgeführt wird gilt der selbe befehl für die datei c:\meinFolder\meinedatei.dat . hoffe das war verständlich ![]() kannst du denn offline überhaupt mit getURL() arbeiten? ich glaube nicht. Ich habe mein projekt als *.exe kompiliert und mit einer batch gearbeitet, die dann die datei öffnet. die batch kannst du ja problem los mit fscommand() ausführen lassen. gruß ksw24 Geändert von ksw24 (13-08-2008 um 15:46 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ... noch einiges unklar...
Hallo und zunächst danke für Eure Beiträge zum Thema, konnte leider erst heute antworten (paar Tage frei). Versuche das Problem nochmal zu schildern:Also ich habe mit HTML eine Frameseite zwecks Navigation aufgebaut, es werden sowohl HTML-Seiten als auch kleine Flash-Programme im Content-frame aufgerufen. Das funktioniert soweit komplett tadellos. Von einigen aufgerufenen statischen Flash-Seiten (keine Animation oder so) möchte ich allerdings mit getURL() wiederum andere HTML's aufrufen (so ne Art Hyperlink), das geht auch --ABER-- nur solange wie ich im Befehlssatz, z.B.: on (release) { getURL ("file:///I:/4583_VT_AWT/MA/u1ds_wan/Projekt_Pressenanimation/Gesamtprojekt/Pages/suction%20valve.htm"); } den kompletten Zielpfad angebe! Die Ziel-Pfadangabe unter Flash gestaltet sich scheinbar anders als bei HTML, würde gerne eine hardcopy dranhängen aber auf geforderte 48KB bekomme ich die leider nicht komprimiert. Wie kann ich Euch die Sache noch besser verdeutlichen? P.S.: arbeite noch mit Flash5 Andreas. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo, wie gesagt versoch doch mal ActionScript:
Wiso kannst du den Zielpfad nicht relativ angeben? Wenn das alles nicht klappt, würde ich per ActionScript:
Gruß ksw24 Geändert von ksw24 (18-08-2008 um 12:04 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo, also das klappt jetzt mit der Pfadzuweisung. Problem war anscheinend weil der Ordner mit allen Dateien auf einem Server-LW lag und da herrschen offensichtlich andere Bedingungen für relative Pfadzuweisungen. Ok, aber nun tut sich ein kleines anderes Problem auf, vom Server-LW konnte ich alle Dateien ohne Sicherheitsblockaden ausführen, seit aber alles auf C:\ liegt kommen Blockaden für 'Skripts und activeX-Steuerelemente' die jedesmal weggedrückt bzw. bestätigt werden müssen. Welche Sicherheitseinstellungen muss ich ändern damit die Seiten problemlos geladen werden bzw. kann man das ganze so einstellen das auch auf anderen Rechnern keine Sicherheitsabfragen kommen? Andreas |
| | |
| | #7 (permalink) | |
|
Hallo, wie anfangs schonmal erwähnt, könnte es dieses Problem sein? Zitat:
| |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hallo, ...mag sein! Ähm-wie kompiliere ich das projekt als *.exe und wie führt man diese dann mit fscommand() aus? Da muss ich echt passen, aber wäre nett wenn Du nochmal etwas Unterstützung geben könntest. danke & Gruß, Andreas. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hallo, unter "Datei > Einstellungen für Veröffentlichung" kannst doch die ganzen Formate auswählen, in die du exportieren möchtest. Wähle da Projektor (exe) aus. Über "Datei > Vorschau für Veröffentlichung > Projektor" erhälts du dann die Exe. Gib in der Flashhilfe (F1) den Begriff "fscommand" ein. Das steht schon mal einiges darüber. Im groben: du kannst mit fscommand bestimmte Aktionen in Bezug auf Anwendungen abfahren. Das sind zum Beispiel schließern der Anwedung, Fullscreen der Anwendung aber auch externe Anwedungen starten. Dabei ist zu beachten (war bei Flash MX zumindest noch so), dass die externen Anwedungen alle im Unterordner fscommand liegen. Sprich du hast deinen ordner fl_project, darin liegt dein fl_p.exe und ein Ordner fscommand mit den Anwedungen wie aw_1.cmd, aw_2.bat aw_3.exe etc. Nun kannst du mit ActionScript:
Im Falle einer Batch würde das so aussehen: aw_2.bat: Code: @echo off START /path/to/your/file.htm /MIN Gruß ksw24 Geändert von ksw24 (19-08-2008 um 12:08 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |