Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-08-2008, 14:47   #1 (permalink)
Neuer User

Question Pfadangabe unklar

Hallo,
bin relativer Neuling in Sachen Flash; möchte über folgenden Befehl eine externe Seite aufrufen - was auch klappt:

on (press) {
getURL ("file:///I:/4583_VT_AWT/MA/u1ds_wan/Projekt_Pressenanimation/Gesamtprojekt/Pages/suction%20valve.htm");
}

Allerdings bin ich mit dieser Pfadangabe immer an das laufwerk I: gebunden, kann mir bitte jemand sagen wie die Pfadangabe lauten müßte damit die Datei "suction valve.htm" auf jedem LW gefunden wird, z.B. von einem USB-Stick aus ?
vielen Dank im Voraus, Andreas
Wanja2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-08-2008, 15:35   #2 (permalink)
nobody is perfect

Benutzerbild von richtsteiger

Hi,

willst du etwa deine Flashdatei als EXE-Datei z. B. auch von einem USB-Stick
aus aufrufen? Wenn ja und wenn die Datei im selben Ordner oder Unterordner
wie die Flash- bzw. ausführbare Datei liegt, dann kannst du mit relativen
Pfadangaben arbeiten. Ist die Flash in einer HTML-Seite eingebettet, dann
musst du den relativen Pfad dann halt von der HTML-Seite aus angeben.

Ansonsten wäre es hilfreich, ein paar nähere Infos zu bekommen, wenn das
nicht weiterhilft. Also was hast du denn genau vor?

Ciao
Ralf
Alt 13-08-2008, 15:44   #3 (permalink)
asFlasher

Benutzerbild von ksw24

Hallo,
wenn die flash datei auf dem selben laufwerk, wie deine zu öffnenden datei ist, dann deutet " / " immer auf root des aktuellen laufwerkes hin, also das, von wo es aufgerufen wird. wird deine datei auf f: liegen dann sprichst du mit:
Code:
/meinFolder/meinedatei.dat
f:\meinFolder\meinedatei.dat an
wenn es auf c: ausgeführt wird gilt der selbe befehl für die datei c:\meinFolder\meinedatei.dat . hoffe das war verständlich