| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| der weg ist das ziel Registriert seit: Apr 2004 Ort: Bruchsal
| pfadangabe macht probleme @kelor hilfe, schon wieder
habe folgende situation: hauptmovie -----mc_blende namens "blende" in der Hauptzeitleiste ----------in der blende empty mc namens "menu" ---------------in diesen empty mc namens "menu" lade ich mein menu.swf --------------------in diesem menu befindet sich ein button namens "button" von der hauptzeitleiste will ich diesen button ansprechen und ihm folgendes übergeben: ActionScript:
ActionScript:
funktionniert ohne probleme. nur kann ich eben diesen button im menu nicht richtig ansprechen. hat jemand den durchblick? hab auch überprüft, ob alle instanzen auch schön einen namen haben... ![]() hab auch in der Hauptzeitleiste dieses script reingelegt, um zu prüfen ob menu auch definiert ist: ActionScript:
Geändert von sanft (02-05-2004 um 11:32 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| der weg ist das ziel Registriert seit: Apr 2004 Ort: Bruchsal
|
nachtrag, der button den ich nicht ansprechen kann ist ein mc! vielleicht deshalb probleme? wenn ich einen schalter draus mache geht es, aber dann funktionniert meine mc ani bei rollover nicht mehr..... für jede hilfe dankbar sanft |
| | |
| | #4 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Das liegt an der Zeit. Mit dieser Funktion ... ActionScript:
Stelle also sicher, dass die swf geladen ist, bevor du dem Button darin sein Verhalten zuweist. Testen kannst du das z.B. indem du die swf im ersten Frame lädst, aber erst im 20sten Frame der Hauptzeitleiste o.g. Befehl schreibst. Da funktioniert es dann plötzlich, da dann ja die swf schon geladen ist. Das ist aber nur ein quick&dirty-Test. Für online taugt der nix sondern du mußt den realen Ladezustand abfragen (quasi Preloader und dann erst die Buttonfunktion zuweisen). Gruß Rena |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |