| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Pfadangabe aus Variablen konkatenieren
Hi, ich hab mal wieder ne Frage zum konkatenieren… Ich übergebe an eine Funktion Parameter mit den Namen sequence_a, sequence_b etc. Diese Werte sollen dann so umgesetzt werden: ActionScript:
Da nichts passiert, vermute ich mal, das ich irgendetwas falsch gemacht habe. Die Werte für sequence_X sind immer integer. Zb: _global.typostatus_02='inactive'; Kann wer helfen? Liebe Grüße Yves |
|
| | #2 (permalink) |
| der mit der Axt Registriert seit: Mar 2003 Ort: Mighty Mighty Ruhrpott
|
Probier mal stat ' ein "
__________________ Flex / Flash Usergroup Ruhrgebiet |
| | |
| | #5 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
ich denke ehr, dass du da entweder ein pfadproblem hats, also das sequenze_f z.bsp. nicht definiert ist, oder ähnliches... trace dir doch mal die ganzen werte, dann siehst du, wo der fehler liegt... oder aber deine zuweisung ist nicht korrekt gesetzt... also dein navi_typo_alpha[1]; und schau mal unter filmvorschau, fehlersuche alle variablen auflisten nach, ob deine vars auch alle gestezt werden... und ! natürlich macht es keinen unterschied, ob du " oder ' benutzt...zumindest hier nicht... ![]() greetz kelor |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
Ich hatte das vorher alles prozedural gecodet, bevor ich mich dann entschlossen habe, das mit einer Funktion zu realisieren ![]() Die Pfade sind also definitv korrekt, wenn ich die Funktionsparametervariablen direkt hineinschreibe, funktioniert es ja. Tracen ist etwas schwierig… die Arrays werden in einem loadVarsObjekt definiert. Ich muss das ganze also im Browser öffnen und dann sehe ich kein Output Window mehr. Keine Ahnung ob das nur so auf Mac ist, aber ich denke das ist beabsichtig. Ich lege mir mal ein Textfeld an und schiebe die Werte dort hinein. Aber nochmal zum reinen Verständnis… bei der Konkatenierung ist soweit doch alles ok, oder? Yves |
|
| | #7 (permalink) |
| Gast
|
Hmm, ok. Ein wenig schwierig das korrekt auszugeben, ohne das Flash das auch als Pfad benutzen will… Ich hoffe das ist so noch das gleiche: _root.testwindow.text='_root.elements'+['navi_typo_0'+sequence_f+'._alpha']; Ergebnis ist der korrekte Pfad, nur das nach Elements und dem Text in den eckigen Klammern der . fehlt. Aber das ist ja klar, warum. Ich denke, das es tatsächlich an der Art der Konkatenation liegt… Wenn ich das einfach direkt herausschreibe und trace kommt undefined inactive heraus. Inactive bedeutet, das es schon mal anscheinend korrekt zugewiesen wird. Dann wäre ja der obere eigentlich der Übeltäter. Nur denke ich, das Flash das Tracing als Variable ansieht und entsprechend den Array, der etwas weiter oben zugeordnet ist, versucht auszugeben. Und der ist ja wie o.g. noch nicht definiert, wenn man nur diese swf aufruft und tracen möchte… Arghs…– Yves |
|
| | #8 (permalink) |
| Gast
|
Das hier war in der prozeduralen Version… ActionScript:
Und das versuche ich halt, nun in eine Funktion zu bekommen… Geändert von 409coffeemaker (10-05-2004 um 15:28 Uhr) |
|
| | #9 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
ach...eben seh ich erst den übeltäter... hatte ich agr nicht druaf geachtet gehabt... du kannst mit dem arrayzugriffsoperator KEINE pfade auswerten, die einen punkt haben... das geht nur und ausschließlich mit eval.. deines geht so : ActionScript:
oder aber du wertest den string aus... ActionScript:
verstanden?... du kannst keine dot-syntax mit dem arrayzugriffsoperator auswerten... da musst du schon den punkt aussparen... bsp: ActionScript:
das geht auch hope this helps greetz kelor |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |