| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| Pfadanangaben Loadmovie
Ich weiß, dieses Thema ird hier schon tausend mal dikutiert und trotz stundenlanger suche im Forum und basteln funktioniert mein Flash nicht. Ich habe vor eine externe *.swf in mein Flash zu laden. Dieses habe ich nochmal in ein Movie_1 verpackt. D.h. ich habe im Movie_1 (Schlüsselbild 1) folgendes Script: this.createEmptyMovieClip("test", 1); test.loadMovie("rodeln_CD.swf"); test._x = 50; test._y = 208; this.onEnterFrame = function() { total = test.getBytesTotal(); geladen = test.getBytesLoaded(); if (geladen>=total && geladen>4) { delete this.onEnterFrame; test._height = 260; test._width = 360; } }; Das funktioniert auch alles wunderbar solange ich alle Anweisungen für "test" direkt in Movie_ 1 vornehme. Ich möchte aber direkt vom Hauptfilm dieses rodeln_CD.swf bzw. "test" steuern, um Ihn später starten oder stoppen zu können. z.B. mit Positionieren: _root.Movie_1.test._x=100; oder _level0.Movie_1.test._x=100; funktioniert aber absolut nicht, was mach ich falsch, denn das Movie_1 steuer ich doch auch an mit z.B. _root.Movie_1._x und das funktioniert bestens. Vielen Dank, für den der mir doch durch den Pfaddschungel hilft. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
versteh ich nicht so recht, ich habe einfach auf der Bühne des Hauptfilms in Schlüsselbild 1 ein Symbol bzw. MC (Movie_1) erstellt und ein stop gesetzt. In dieses MC habe ich dann mein externes *.swf mit den obigen Script geladen. Jetzt möchte ich z.B. vom Hauptfim das Ende des externen *.swf abfragen und dann ins Schlüsselbild 2 des Hauptfilms springen. Das externe *.swf kann ich nicht bearbeiten, also dort keine Aktionen setzen - wollten es mit (_currentframes == _totalframes) machen, aber ich bekomme die Pfade nicht hin wie ich das extrene *.swf anspreche. Es läuft jedoch einmandfrei in Schlüsselbild 1 - dann geht es nicht weiter. Ich hoffe ih habe das verständlich beschrieben |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |