| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ich lerne noch Registriert seit: Mar 2004 Ort: Konstanz
| Pfad von MC ermitteln
Hallo ich habe folgenden Code: PHP-Code: PHP-Code: Die MovieClips auf der Bühne heißen inhalt1,inhalt2,...,inhalt5. Per swapDepths wird immer der aktuell geladene Clip nach vorne geholt. Jetzt würde ich aber gerne den MovieClips inhalt1,...,inhalt5 eine RollOver sowie eine release Funktion geben. Mein Problem ist das ich die Adressierung nicht hinbekomme, da sich diese durch das swapDepths immer verändert. Zusätzlich dazu kommen die Funktionen für die Movieclips in einen eigenen Prototype. MfG Alpha
__________________ Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) Portfolio | deviantArt |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Wieso kann ich dann damit nicht auf die MovieClips zugreifen? PHP-Code:
__________________ Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) Portfolio | deviantArt Geändert von Alpha.ONE (31-01-2006 um 15:50 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
..also wenn ich mir das Chaos angucke, das du da im onLoad() fabriziert hast, dann würde ich mal sagen, dass deine MCs noch nicht fertig geladen haben, wenn du das Script drauf packen willst.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Wie kann ich das Problem lösen? Ich steh grad echt auf dem Schlauch. MfG Alpha EDIT: Hat sich erledigt. Ps.: Wieso werden die Mausevents im geladenen MovieClip (.swf Datei) nicht mehr ausgeführt wenn der MovieClip in den die swf geladen wird ebenfalls Mausevents zugewiesen bekommt? Ich meine in der .swf sind RollOver und RollOut definiert und im dem MC in den die swf geladen wird Press und Release. EDIT 2: Hat sich auch erledigt
__________________ Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) Portfolio | deviantArt Geändert von Alpha.ONE (01-02-2006 um 12:53 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo, sorry wenn ich den Thread wieder herauskrame aber ich habe noch eine Frage. Wie ihr seht wird ein ein MC über XML und loadClip geladen. Jetzt wollte ich fragen wie ich den geladenen Clip wieder löschen kann wenn ich auf einen Button klicke. Mir ist klar das das per unloadClip geht aber ich hab keine Ahnung wie ich das einsetzen soll. Ich habe einen FadeOut prototype. In diesem soll die anweisung zum löschen stehen. Der FadeOut Code: PHP-Code:
__________________ Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) Portfolio | deviantArt |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |