| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Minispiele-Bäcker Registriert seit: Jul 2004 Ort: In Dermstadt
| pfad generisch ändern
Ich würde gerne zur Laufzeit den Pfad eines MCs ändern, also aus dem parent raus und irgendwo anders rein zum Beispiel. Ich hab bisjetzt noch keinen viel versprechenden ansatz dies bezüglich. Wäre über einen Denkanstoß dankbar. Ist es deweiteren möglich bei duplicateMovieClip dem Klon einen anderen Pfad zu geben??
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Du kannst den Pfad eines MCs zur Laufzeit nicht ändern, warum auch? Du könntest den MC höchstens removen und in einen anderen MC neu attachen oder nachladen. Und dir steht es natürlich auch frei, beliebige Pfadreferenzen für deine Objekte zu setzen, bspw. meineReferenz = _level0.meinMCContainer.meinMC oder meineAndereReferenz = _level0.meinMCContainer.meinMC Und mit duplicateMovieClip kannst du nur MCs auf der gleichen Zeitleiste kopieren. Geändert von agedoubleju (19-06-2006 um 03:34 Uhr) |
|
| | #7 (permalink) |
|
um eine pfadänderung zu umgehen, müsste ich die ursprüngliche instanz des gedragten MCs (der noch in einer anderen hirarchie liegt (von mir aus _level0.papa.mc0) löschen (removeMovieClip) und in der fremden hirarchie (_level0.mama) wieder hineinklonen (duplicateMovieClip), weil ich bis jetzt keine möglichkeit habe, ihn ohne löschen aus dem papa rauszuholen und in die mama zu stopfen, dadurch (der übergang von löschen zu neu geklont ist nicht flüssig, da viele parameter im script des klons gesetzt werden müssen) entsteht eine zeitliche verzögerung bis ich den MC wieder in der hand habe (drag), was der benutzer sieht. das is bäh pfui... Geändert von Derm (20-06-2006 um 18:11 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
tut mir leid, dann habe ich die frage noch nicht ganz verstanden. ich dachte "Warum ..." wäre damit zu beantworten dass ich vermeiden möchte, dass in der lücke zwischen löschen und klonen nichts zu sehen ist. in dem script will ich ein element von einem kaste in den anderen ziehen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |