| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ******** Registriert seit: Sep 2004 Ort: nrw deutschland
| pfad für soundobjekt zum faden im frame
hallo, ich möchte aus einem mc meinen mySound1 im mc1 (<-auf der hauptzeitleiste) onEnterFrame ausfaden und dann wieder einfaden. habe das hier zurechtgefummelt: function fadeaus() { v = mySound1.getVolume(); _root.see2.onEnterFrame = function() { v -= 10; if(_root.mc1.mySound1.getVolume()>0){ _root.mc1.mySound1.setVolume(v); }else{ delete this.onEnterFrame }; }; } leider funktioniert es nicht. hat da jemand einen tip? gruß dakini Geändert von *dakini* (28-07-2007 um 11:55 Uhr) Grund: titel ungenau |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
|
moin PHP-Code:
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
moin moin, das ist schon mal nicht schlecht! kommt man als as laie nicht drauf. allerdings werden nun alle sounds ausgefadet. ich hatte alle sounds in verschiedene mc`s gelegt, um die lautstärke einzeln regulieren zu können: mySound1 = new Sound (mc1); mySound1.attachSound ("snd1"); mySound1.start(0,99); mySound1.setVolume(50); könntest du mir auch verraten, wie ich wieder einfade? mein herumprobieren hat dieses mal nix geholfen. danke und gruß!! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
nun jetzt sprichst Du von attach! also das Soundstück bleibt in der Bibliothek und wir nur Verknüpft (Siehe my Signatur!) 2 Soundstücke werden attacht und gleichzeitig abgespielt, dabei wird 1 Sound ausgefadet! Nur mal so als Beispiel. So und hier der Code um Ein- und Auszufaden. PHP-Code:
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ Geändert von Decrone (30-07-2007 um 09:57 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
dein code fluppt auf der timeline. wenn ich die funktion aber in meinen mc lege, will er nicht mehr. hast du da eine idee?....ich hoffe ich nerv dich nicht!..... aber abgesehen davon ist der code sehr komfortabel! gruß dakini |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
| Da müsstest Du bei Aufruf der Funktion nur die Pfade zum Soundobjekt ändern, also wenn Du die Funktion z.B. in _root.deinMC liegen hast, die Soundobjekte aber auf _root, dann schreibst einfach (in _root.deinMC): ActionScript:
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
|
wie löscht man einen nicht mehr benutztn "smc"???
__________________ Friedrichshagen |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
joh aber wie removeMovieClip("smc1"); klappt irgndwie nich, ("undifined") sry, kenn mich mit der materie noch nich so aus..
__________________ Friedrichshagen Geändert von Bexsta (04-09-2007 um 12:15 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
kommt auch drauf an von wo du remove aufrufst! Wenn dein Aufruf in einem anderen MC liegt, dann mußt du auch den Pfad dahin beachten! Z.b. über ein Button PHP-Code:
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
aha..ok kan man sich aussuchen ob die pfadangabe davor oder dahinter geschrieben wird oder ist das irgndwie von irgndwas abhängig? bsp: PHP-Code: PHP-Code: weil bei mir ja.. ![]() hab probiert ihn vorher zu stopen mit PHP-Code:
__________________ Friedrichshagen |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
| Zitat:
wenn der Clip removed wird, und wenn er nicht stoppt, dann stimmt auch Deine Pfadbezeichnung zum Sound Objekt nicht. Post mal Fla oder so ...
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: | |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
ungerne..weil die komplette website enthalten ist aber ich versuch kurz die wichtige ebene zu nennen: auf der hauptzeitleiste liegt in der eben 4 ein inhalt_mc, darin befindet sich das oben genannte soundscript mit den gleichen bezeichnungen..(smc1) ich weiß auch nicht genau ob man jetz die bezeichung wie oben mysound1 oder die bezeichnung vom soundfile aus der bibliothek nehmen soll
__________________ Friedrichshagen Geändert von Bexsta (06-09-2007 um 14:42 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
aso..so hab ich es geschrieben PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Friedrichshagen Geändert von Bexsta (06-09-2007 um 15:04 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |