| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
| Pfad folgen mit Actionscript
Halli hallo ich würde gern mal wissen wie man in Action Script einem MC sagt dass er seinem aus Actionscript errechneten Pfad folgen soll ... is doch bestimmt ganz einfach - währe dankbar für nen kleinen Hinweis Grüße Benny |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
wie schaut denn der "aus Actionscript errechneten Pfad" aus, bzw wie berechnest du den denn? cheers, sal
| | #3 (permalink) |
|
also der Pfad wid folgendermaßen berechnet: Mit Hilfe von der aktuellen Position des betroffenden MCs und mit Hilfe von einem globalen Zielpunkt wird eine Curve gemalt ... - und das alles eben in der Pfadebene - nun muss ich dem MC nur noch sagen dass es losrasen soll und diesem Pfad folgen muss - wie geht das mit Actionscrpt ??? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| new user Registriert seit: Oct 2005
|
Die Kurve ist doch (vermute ich mal) eine Funktion. (z.B. f: y = x²) Dann einfach beim Movieclip jeden Frame z.B. den x-wert um eins erhöhen und den y-wert entsprechend der Funktion. (in meinem Fall x²)
__________________ Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante. Das Problem ist das Bevölkerungswachtum... Gratiswebserver mit MySQL-Datenbank und vieles mehr dank www.lima-city.de! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ja das hab ich natürlich auch schon ausprobiert aber ich will eine Kurve, welche "so speziell ist" dass ich an einer Formel gescheitert bin - nun hab ich durch die Zeichenfunktion curve schon nen richtig coolen Pfad geschaffen und dann muss es doch irgendiwe möglich sein dass der MC jezt noch erfährt dass er auf dem Pfad entlang reiten soll oder ???
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| new user Registriert seit: Oct 2005
|
Irre ich mich oder baut die Zeichenfunktion "curveTo" auf eine Quadratische Bézierkurve auf? Dann nimm deren Formel und schon haste deine Funktion!
__________________ Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante. Das Problem ist das Bevölkerungswachtum... Gratiswebserver mit MySQL-Datenbank und vieles mehr dank www.lima-city.de! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |