| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
|
Hallo zusammen, ich habe ein Flashmovie mit einem Button. Nach Klick auf den Button soll sich in einem neuem Fenster ein weiteres SWF öffnen. Das funktioniert auch so weit ohne Probleme. Das Problem taucht erst auf, wenn ich einen Parameter übergeben will, der Schrägstriche enthält, denn dann bleibt die SWF mitten im Laden "hängen". Das Button-Script sieht so aus: on (release) { anzahl = 21; bildpath = "ebene1/ebene2/sfasf.jpg"; getURL(moviepath + "?param1=" + anzahl + "¶m2=" + bildpath, _blank); } Am param2 liegt also der Fehler. Ich müsste aber unbedingt einen Pfad übergeben Sobald ich als param2 einen einfachen Parameter also z.B. xyz übergebe funktioniert es einwandfrei. Scheint also wirklich an den Schrägstrichen zu liegen. Hab auch schon versucht die Schrägstriche durch 2%F zu ersetzen, aber da das ja auch direkt in / umgewandelt wird bringt das auch nix. Habt Ihr eine Idee für mich? Ich verzweifel hier wirklich langsam. Sonnige Grüße sendet Euch Sandra |
| | |
| | #4 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
Hallo Sandra, Parameterübergaben in dieser form können in der entwicklungsumgebung nicht getestet werden. Das sollte dir aber dein Ausgabenfenster bereits mir: "Error blabla ...swf?param=1123" u.s.w. bescheinigen. Erfolgreich kannst du das ganze nur testen, wenn du die dazu gehörige html aufrufst, sprich die .swf datei, in einer .html datei eingebettet ist.
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hier mit beispiel: Klick mal im anhang doppelt auf: - main.swf. ergebniss: nix passiert. - sub 1.swf ergebniss: roter hintergrund, und undefined Jetzt mach mal n doppelklick auf: - main.html Und du wirst sehen, auf einmal, wie durch geisterhand, lädt die dort eingebettete main.swf die sub1.swf, und übergibt ihr auch gleich den parameter, welcher an die load action angehängt wurde. die sub1.swf erhält den text im textfeld durch den angesprochenen parameter PHP-Code: vieleicht etwas umständlich erklärt, aber der anhang sollte, per doppelkilck auf die .fla dateien deine fragen beantworten... viel spass, shorty
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shortybmc (01-09-2005 um 09:13 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| verwirrt..?
Hier das ganze mit "Schrägstrich" syntax im im Parameter: PHP-Code: siehe anhang...
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
|
Hallöchen, vielen Dank für Deine Hilfe... großartig Ich hab den Fehler nun auch endlich bei mir gefunden. An der Stelle wo die zweite SWF hängen bleibt, sollte eigentlich ein Bild in die SWF geladen werden, dass den gleichen Namen wie die Datei trägt. Dafür lese ich die URL der Datei aus und Splitte sie an allen "/" und da durch meine neuen Parameter ja auch neue "/" eingefügt werden funktioniert das ganze nicht mehr *rotwerd* Nun muss ich mal ein wenig umdenken und den Dateinamen anders rausziehen Trotzdem nochmals besten Dank. Gruß Sandra |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |