| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
| Perspektivisches tweening Script
Hallo, ich möchte einen Boden mit bunten Kachel perspektivisch bewegen. Mit der Maus soll die Geschwindigkeit schneller oder langsamer bewegt werden. Suche nun das Script wie ich mit ActionScript das Tweene. Die Perspektive ist fest und braucht nicht in der X-Achse bewegt werden. Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee wie oder wo ich ein Tutorial/Beispiel finden kann. Vielen dank! Geändert von eddy4flash (23-03-2006 um 11:22 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
perspektivische verzerrungen in flash ist nicht! bestenfalls per DisplacementMapFilter (merkwürdig das immer 'mehrere' das gleiche fragen) per API alle linien und flächen zeichnen. oder händisch einen bewegetween erstellen, der sich um eine kachel weiter bewegt. wenn du das wiederholt ablaufen lässt ergibt es eine kontinuirlische bewegung.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (23-03-2006 um 10:21 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
Vielen dank für deine Antwort. mit der Hand habe ich es auch schon gemacht über ShapeTweening, da ist aber die Geschwindigkeit ja vorgegeben durch die Anzahl der Frames. Habe den Boden auch schon in FreeHand gemacht. Wo es mir drum geht ist wie ich durch ein Script die einzelnen Kacheln vergrößere und bewege. Ist auch nur eine Kachelstrang in der Mitte, vergleichbar mit dem Mittelstreifen auf der Straße. Habe auch eine Beispiel, 3D Zoom von flashguru auf Flashkit gefunden. http://www.flashkit.com/movies/3D/Ef...1338/index.php Hier kann man durch den stand der Maus die x und y Position wohin sich die Texte bewegen ändern. Das ist bei mir nicht nötig, kann das Script auch abändern, aber es muss doch ein einfaches Script bzw eine Formel geben wie man ein Rechteck perspektivisch vergrößert und bewegt!? Geändert von eddy4flash (23-03-2006 um 11:23 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
wie schon geschrieben: per API alle linien und flächen zeichnen. fang einfach mal damit an. die fluchtlinien sind einfach, die ändern sich ja nie. und die waagrechten linien wirst du wohl auch noch hinbekommen. den immer kleiner werdenden abstand berechnest du in dem du jedesmal den abstand mit z.b. 0.8 multiplizierst.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |