| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Berlin
|
Ich bin gerade dabei ein flash spiel zu erstellen. Aber ich habe das Probleme mit der darstellung, denn es ruckelt. Ich habe einen großen Hintergrund der sich bei tastendruck (Pfeiltasten) bewegen lässt, doch dieser Hintergrund ist so groß das es zu start ruckelt. Wie kann ich das vermeiden? Meine Idee ist es den Hintergrund in mehrere stücke zu unterteilen und wenn man mit den auto ein bestimmten radius überschreitet das ein neuer abschnitt des Hintergrundes geladen wird und andere stückchen des hintergrundes entladen werden. Ich habe ein kleines Beispiel zum Downloaden bereitgestellt wo ich das in kleiner ausführung habe. Wenn einer andere Ideen / Lösungen hat immer her damit. Ich wäre sehr danktbar.
__________________ Flash ist die Zukunft. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ähm... ja ich pack ja nicht das Orginal hier rein. Also die Karte bei dem Orginal ist ungefähr 30mal so groß, und wer nur nen 600mhz PC hat bei den ruckelt das extrem außerdem soll es ja später FLÜSSIG im internet laufen. :-) Aber danke schonmal für deine Antwort.
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo Leute, ich hab gedacht wenn man hier schreibt bekommt man Hilfe, sieht aber nicht so aus weil ich diesen Beitrag zum 3. mal online gestellt habe. Ist denn das was ich vorhabe überhaupt machbar? Kers
| | |
| | #5 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Dortmund
| tile-based?
Hi Kers, für diese Art von Scrollig wäre sicher eine sogenannte tile-based engine sinnvoller. Zumal der Hintergrund bei Dir (bei Deinem Beispiel) nur aus einfachen Straßen im rechten Winkel besteht. Ist auf jeden Fall um Längen performanter als Dein Ansatz. Such doch einfach mal im Forum nach tile-based. Da gibt es auch einige Tutorials zu. Viele Grüße, Frank |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |