| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| Performantes Scrollen?
Hallo Leute, Ich habe ein Problem, ich habe in Flash MX eine lange Liste inklusive kleiner Icons erstellt und lasse Sie folgend Scrollen: Diese eine große Liste verdoppel ich und hänge sie an die 1. heran, danach lasse ich beide scrollen bis die 1. nicht mehr zu sehen ist und setze daraufhin die 1. an die 2. an usw. und so fort. Einziges Problem an der Sache ist die extrem niedrige Geschwindigkeit die entgegengesetzt zur Länge der Liste proportial abnimmt [O(n)]. Gibt es eine schnellere bzw. bessere Möglichkeit eine Liste inklusive Icons zu scrollen ohne z.B. zeilenweise vorgehen zu müssen, da sie sanft gescrollt werden soll. Ich habe erstmal keine Codebeispiele beigefügt, da ich wie gesagt nach einem besseren Scrollmöglichkeit suche und meine wohl alles andere als optimal ist. Im Vorhinein schon einmal Vielen Dank. MfG Thomas |
| | |
| | #2 (permalink) |
| der mit der Axt Registriert seit: Mar 2003 Ort: Mighty Mighty Ruhrpott
|
Ja is die Frage wie Du scrollst
__________________ Flex / Flash Usergroup Ruhrgebiet |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ich habe zur Zeit schon eine lauffähige Scrollversion, nur benötigt diese bei dieser Liste (Container) recht viel Rechenpower unter 600 Mhz ergeben sich sonst krasse Performance-Engpässe und da sich die Liste (Container) in Zukunft erweitert, also noch umfangreicher wird, benötigt man in ein paar Monaten evt. schon mindestens eine 1 Ghz-CPU damit das Teil ohne Murren funktioniert. Daher sollte mir einer einen einfacheren Algorithmus begreiflich machen damit nicht nur High-End-PCs das Teil zum Scrollen kriegen. [Wenns geht O(1) oder O(2)]. Nochmal Vielen Dank im Voraus. MfG Thomas Geändert von th. (19-09-2006 um 21:10 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi bei sagen wir 30 listeneintäge must 60 scrollen obwohl dein sichtbarer bereich vieleicht nur 10 anzeigt. scroll die listeneinträge einzeln und hänge immer einen neuen dran.dann braucht du insgesammt immer nur 11 scrollen.
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi, Das ist schon mal eine praktikable Idee, einziges Problem ist das diese Liste relativ dynamisch ist und daher jedes Listenelement sich am vorherigen orientieren muss um sich zu positionieren. Manche listen-Elemente sind z.B. 2 Zeilen Schrift hoch, manche ganze 5, dazu kommt noch das sich bestimmte Icons auch daran orientieren. Daher hatte ich auch den Ansatz mit diesen 2 Containern um mögliche Überlagerungen der Zeilen zu verhindern. Das Problem an deiner Idee wäre das man daher manchmal nur 3 Listeneinträge auf einmal sieht und manchmal ganze 10. Könntes du mir bitte mit einem/einigen Scriptbeispiel(en) (bis Flash MX), da ein wenig mehr zu erz#hlen, insbesondere wie man diese dynamische Positionierung in deine Idee einbauen kann. Vielen Dank für den bisherigen Tipp und evt. Folgende. MfG Thomas Geändert von th. (19-09-2006 um 21:10 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |