| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
| Performanceunabhängiger Countdown...?
Hallo, ich sitz gerad an einem Projekt für welches ich einen ziemlich genauen Countdown benötige. Natürlich könnt ich z.B. einfach bei einer Framerate von 25 fps nach jeweils 25 Frames meinen Counter um per conter--; runtersetzen, problematisch wird es aber wenn die umgebende Animation so aufwendig wird das es Flash bzw. dem dahinterlaufenden Rechnersystem nicht mehr möglich ist die Framerate konstant bei 25 zu halten. Hat jemand da vielleicht eine Idee wie soetwas umsetzbar ist? Denn selbst wenn ich es durch Date.getTime (Millisekunden seit 01.01.1970 0.00 Uhr) lösen wollen würde wären dafür mindestens 2 Frames nötig. Da ich momentan noch nicht abschätzen kann wie performace-lastig dieses Projekt werden kann möchte ich anfangs schon so genau wie möglich arbeiten. Für jede Anregung wäre ich dankbar. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Schau Dir mal setInterval() an. Da kannst Du die Millisekunden angeben, wie oft eine Funktion aufgerufen wird. Ist sowas wie setTimeout(). Übrigens scheint es setTimeout() in AS ab der Version 8 zu geben.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |