| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| performanceproblem
ich habe einen haufen objekte, im moment 144, die sich relativ zur mausposition bewegen sollen. jedes objekt ist ein mc mit einer methode die mit ein wenig trigonometrie position und farbe der objekte berechnet. getriggert wird das ganze jeweils per mc.onEnterFrame. es funktioniert, halt nur mit 100% last, und er schafft die fps nicht mehr. ich habe schon versucht die aktualisierung nciht bei allen objekten durch das event zu triggern, sondern zeilen weise der erste feuert on event und geht dann alle elemente seiner zeile durch und aktualisiert sie. naja, das ganze war dann etwas traeger, aber trotzdem noch 100% cpu-zeit. gibt es bei solchen sachen etwas zu beachten, kann man irgendwelche winkelfunktionen etc. beschleunigen oder umgehen, oder was genau braucht hier die viele rechenzeit? bsp: http://sys-mail.net/m2.swf |
| | |
| | #3 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
|
Hi Schau mal hier http://www.flashstar.de/tutlist/suche.php und als Suchkriterium gibst Du "ISO" ein! Hier findest Du sehr viele Beispiele von Matthias K. wie man so was am besten Lösen kann! Könnte was dabei sein! bye
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| Zitat:
Zitat:
macht das nen unterschied, ob ich _width zuweise, oder _xscale? geaendert + : ahh eines habe ich gefunden... onEnterFrame ist schlecht... aufruf normal im frame und dann loopen ist besser... ________ papiergestoeber.sys-mail.net Geändert von foobaz (30-08-2003 um 14:00 Uhr) | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |