| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| Performance setInterval vs onEnterFrame
Hi, ich habe gerade ein paar Routinen von der Form PHP-Code: PHP-Code: ? Andere Frage - würde man in einem Spiel mit vielen sich gleichzeitig bewegenden Objekten eher onEnterFrame oder setInterval nehmen?PS: natürlich beende ich setInterval respektive lösche OEF ... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi der oEF richtet sich nach der eingestellten bildrate... interval nach millisekunden.. updateAfterEvent verwenden, um sicherzustellen, dass der bildschirm oft genug aktualisiert wird.
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001 Ort: D
|
Lustig, ich hatte mir vor einiger Zeit die gleiche Frage gestellt, habe die beiden Wege mit einem Framecounter laufen lassen, da lieferte setIntervall höhere Wiederholraten !? Habe aber nicht mit der Bewegung von Bildern oder so getestet, sondern mit irgendeinem anderen Script. Was bei Dir das Problem sein könnte: setIntervall ist unabhängig von der Film-Umgebung und den dortigen FrameRaten. Es kann allerdings max. 10 mal pro Bild ausgeführt werden. Sollte dies der Fall sein (auch wenn es z.B. nur 2x p.Bild), sollte in die Funktion "updateAfterEvent()" mit rein, um Flash zur Aktualisierung zu zwingen. Daran könnte es liegen, dass "oEF" flüssiger wirkt, da hier keine berechneten Werte im Rendering unterschlagen werden können. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |