| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Geomatik-Flasher Registriert seit: Aug 2002 Ort: Karlsruhe
| Performance Problem
Hallo zusammen, kann mir zufällig irgendjemand erklären, warum Flash bei der Erstellung von (vielen) MCs zur Laufzeit derartige Performance-Verluste erfährt? Zur Verdeutlichung hier ein kleines Test-Script: ActionScript:
Bei mir kommt der Einbruch so bei ca. 2000 MCs. Alles weitere würde ich als nicht performant bezeichnen... ;-( Wäre der Flash-Player agiler, wenn man 2000 MCs innerhalb der Datei 'händisch' anlegen würde??? Weiss das jemand??? HILFE!!!
__________________ Where in this small-thinking world can I find a longitude without a platitude? |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| [+] Registriert seit: Dec 2002 Ort: cologne
| Zitat:
Code: newSquare.cacheAsBitmap = true; | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
gut, das bringt etwas Performance, aber trotzdem wüsste ich gerne, ob die Performance bei statischen (sprich in der Flash IDE angelegten) MCs besser wäre oder nicht... (...und zwar ohne 300 MCs von Hand zu produzieren...) ;-)
__________________ Where in this small-thinking world can I find a longitude without a platitude? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Also bei 300 hatte ich auch noch keine Probleme. Aber bei ein paar tausend wirds schon heftig. Da hängt Flash bei mir und auch beim Veröffentlichen dauert es seine Zeit und die ersten Sekunden vom Movie sind auch nicht sehr schnell, ganz im Gegenteil
|
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Damit könnte ich leben... Aber wie läuft das SWF danach... Ich müsste ca. 3000 MCs mit RollOver (und akzeptabler Performance) generieren...
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Wenn ich das richtige beobachte und vermute gibt es nur beim ersten generieren Probleme. Wahrscheinlich werden alle MC Positionen neu berechnet, wenn einer hinzukommt - das würde das ganze erklären. Aber wie gesagt, probier es selbst aus und beurteile es. Exponentielles Wachstum ist was feines und ich hab in wenigen Sekunden 3000 MCs auf der Bühne |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| [+] Registriert seit: Dec 2002 Ort: cologne
| Zitat:
| |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Nein, eigentlich sollten das dynamische Pfadangaben sein, die per XML geladen werden... Aber notfalls produziere ich das Zeug auch von Hand...
| | |
| | #12 (permalink) |
|
wie hast Du das ausprobiert? ... mit dynamisch erzeugten MCs? Wahrscheinlich, denn von Hand hättest Du wohl kaum 3000 so schnell anlegen können...
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Per Hand. Wie schon mehrmals erwähnt dauert das vielleicht 5 Sekunden?! Edit: Hab die mal zählen lassen und bei 3000 ist es noch in Ordnung. Erst bei 6-7k wird langsamer Geändert von sebastian (23-05-2006 um 09:30 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Ich kenn das auch ... ich hab mal für ein Browserspiel eine dynamische Karte gemacht die auch an ihre Grenzen gestossen ist was die Zahl der MCs angeht. cacheAsBitmap = true; kannte ich noch nicht, aber ich bin auch über jeden weiteren Workaround froh, nur aus INteresse für zukünftige Projekte
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |