| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| - - - - - - - Registriert seit: Jun 2002 Ort: Bremen
| Performance bei Dynamik
Hi @ all! Ich muss mal die Frage loswerden, wie es mit der Performance bei dynamisch erzeugten Objekten wirklich aussieht! Mal angenommen ich habe einen MC, in dem ne Animation abläuft. Es gibt die Möglichkeit, den MC dynamisch per Script aus der Lib zu laden und zu vervielfältigen (instanziiert), oder ihn "manuell" auf die Bühne vervielfältigt (instanziiert) zu legen. Meine Frage ist nun, welche dieser Möglichkeiten performanter läuft. Welche Grafik-Aktionen fordern Flash am meisten? Ist es wirklich sinnvoll, wenn ich alles dynamisch lade, auch Masken dynamisch setze? Eigentlich wird dann ja alles nur schwerer Handlebar, oder nicht? Was sagt ihr dazu? Was habt ihr für Erfahrungen? Geändert von cyberjunk (27-07-2003 um 12:17 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| :) Registriert seit: Jan 2002
|
also ich denke, am einfachsten wird sein, du machst einfach mal für jede möglichkeit ein swf. dann rufst du sie nacheinander auf und betrachtest dabei in deinem task-manager deine prozessor und arbeitsspeicher auslastung..... denke mal das ist der einfachste weg.... oder?
__________________ Scientia potestas est. @home: .:: mac.blog ::. @work: .::takomat::. .:: coming up next ThiNk8lab ::. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| - - - - - - - Registriert seit: Jun 2002 Ort: Bremen
|
Habe ich doch gemacht... Bei attachten ergab sich zunächst ein Performance-Gewinn von 30%! Als ich dann auch noch ne attachte Maske hatte, war aber alls wie bei den manuell platzierten! Also, ich weiss nicht... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |