| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002 Ort: München
|
hallo zusammen, ich habe ein ziemliches frustrierendes problem. ich lese daten mittels php aus einer mysql-db aus und baue daraus mit php einen xml-baum. diese datei heist daten.php. diese datei also das xml lese ich dann per AS ein und zeige dann die Daten an. bei der db handelt es sich um eine adress-db mit ca. 400 eintraegen die ich kategorisiert einlese. funktioniert auch alles wuderbar. das was aber wirklich nicht gut ist, ist die zeit bis die daten angezeigt werden. es ist auch so, dass bei einer bestimmten datenmenge (ca. 30 Adressaetze) der flash-player aussteigt. kennt jemand dieses problem und kann mir vielleicht einen tipp geben. beste gruesse! andré |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002 Ort: München
|
HALLO; also ich lese die daten wie folgt ein. var adressen = new XML(); adressen.load("daten.php"); adressen.onload = function(stat){ if (stat != FALSE){ ..... }else{ .... } }; ich hoffe das stimmt so da ich gerade nicht an meinem arbeitsrechner sitze. André |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Der Verpeiler Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo andgar, das ist doch schonmal was... Ich hab da so ne Vermutung, vielleicht kann das noch jemand bestätigen oder verneinen, also: Ich würde grundsätzlich ein LoadVars-Objekt benutzen um mit irgendeinem Skript zu kommunizieren. Aber das sollte eigentlich nicht das Problem sein, im Browser wird ja eh alles per HTTP-Request geladen, oder? Was meint der Rest der Welt? Was dann noch übrigbleibt ist das php-Skript an sich. Wie machst Du die Datenbankabfrage (Schleifenlogik und so)? Wie sind Deine Daten in der Datenbank aufgebaut, schlechte Performance kann ein Indikator für eine schlechte Datenstrukturierung sein. Natürlich kanns auch sein das es auf der Maschine generell viel Arbeit gibt und das ganze einfach unter den Punkt 'Server ist ausgelastet' fällt. Man kann nur raten momentan.
__________________ Know your scope. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| logout Registriert seit: Aug 2003 Ort: Freiburg
|
amfphp beutzen is glaub ich schneller von der reaktionszeit und man kann auch objekte übergeben. mfg
__________________ Die Welt ist nicht das was du siehst sonder das was du glaubst zu sehen. Wird auch in dunkelen ecken das Kellertier genannt. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Der Verpeiler Registriert seit: Jun 2004
|
Vielleicht für die Website von WalMart... aber bei 400 Einträgen sollte das Standard-PHP (egal ob als mod integriert oder als standalone) fertig sein bevor ich Luft holen kann, oder?
__________________ Know your scope. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |