| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002 Ort: Böblingen
| Performance 1und1 (Problem mit nachladen von mp3's und jpg's)
Hi zusammen, ich hab vor nem halben jahr ne Flashseite gebastelt ( direct link: http://www.trancedreamsphere.de/dreamalpha2_exp.swf , die zahlreiche Sound und Grafikdateien nachlädt und auch ein langeres mp3-Stück streamt. Hat damals (nach etwas Probieren) immer tadellos funktioniert. Und ich hab die Seite seit mindestens 2 Monaten nicht mehr aufgerufen. Umsomehr überrascht war ich gestern beim zufälligen Reinschauen, als die alte Seite seit nicht mehr tut, was sie soll: Das Nachladen von Files läuft plötzlich sehr zäh, oder bleibt komplett hängen. *grrrr* Man sieht dann nur noch, dass der Balken vom Preloader nicht weiterläuft (hat früher auch problemlos getan ...). Bin schon immer beim gleichen Hoster ( 1und1 ). Weil das laden von mp3's seinerzeit nicht ging (vergl. Streaming Problem 1und1) liegen die mp3-files schon immer bei Strato. Was ich z.B. beobachtet habe ist, dass keine Dateien nachgeladen werden, wenn gleichzeitig ein mp3 stream aktiv ist. Verzichtet man auf den Stream, klappt das Nachladen. Ich bin jetzt ziemlich ratlos, was ich tun soll. Ne E-mail an 1und1 ist raus, aber ich verspreche mir nicht viel davon. Hat jemand mal ähnliches beobachtet, und kann mir Tipps geben? Tausend dank schon mal -spoxo (der gestern wegen der sache eindeutig zu spät ins bett ist)
Geändert von spoxo (07-01-2004 um 19:15 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Sad but true....Flash kann nicht simultan an mehreren Dateien laden. anyway. | |
|
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
Das hat über Monate lang zuverlässig funktioniert. Gleichzeitig zum dynamischen Laden von Bildern (Slideshows) lasse ich einen mp3-stram laufen. Auch das bisher ohne Probleme. -immer noch ratlos- aber jetzt wirds immer komischer. Ich habe verschiedene Rechner und Browser getestet. Win '98 und IE 5.x, FlashPlayer 7 : funktioniert Tadellos Win XP und IE 6.0, FlashPlayer 7 : Sound geht nicht Win XP und Opera 7, FlashPlayer 7 : nachladen bleibt 'hangen' und ist verzögert, bevorzugt wenn gleichzeitig gestreamt wird. Geändert von spoxo (07-01-2004 um 20:41 Uhr) | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
So wie ich Dich zuerst verstanden hatte wird ein Sound gestreamed und gleichzeitig werden Dateien nachgeladen?? - Wäre dann ja trotzdem simultan.. anyway. | |
|
| | #5 (permalink) | ||
|
anyway, danke für deine Kommentare :-) Zitat:
ActionScript:
Hauptanwendung ist eine Slideshow mit Überblendung. Dazu wird immer in einen Container ein Bild geladen, während das andere gerade dargestellt wird. Das AS oben soll dafür sorgen, dass der 'volle' Container erst ausgeblendet wird, wenn das nächste Bild geladen ist (sonst wird ein Fortschrittsbalken angezeigt). Zitat:
Da klappt es, einen Sound zustreamen und glieichzeitig ein weiteres jpg für die Slideshow zu laden. Als (inzwischen) Opera-User bin ich dann doch überrascht, dass das hier nicht geht. Aber vielleicht fällt dir ja doch noch ein Schnitzer im AS auf ? spoxo | ||
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
| Hast Du vll auch mal kontrolliert, ob Deine unterschiedlichen Systeme, die Du getestet hast auch unterschiedliche Versionsnummern im Flashplayer aufweisen? Also ich meinte jetzt nicht 6er oder 7er PlugIn, sondern etwaige Macromedia-Updates des 6er Players bzw. des 7er Players. Je nachdem, ob Dein Soundstream über eine Portadresse von einer Fremd-URL gestreamed wird, kann das in einer früheren Version des 6er Players einwandfrei funktionieren, nicht jedoch in einer späteren Version dieses Players.. Hinzu kommt das bereits geschilderte streaming-Problem seitens des Providers 1&1... Hast Du das ganze auch mal auf anderen Webspaces getestet? Vom Loaderscript her scheint alles normal zu sein..Was passiert in frame 120? Wie wird der Sound gestreamed? anyway. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |