| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Blitzuser Registriert seit: Feb 2004
| Perfect As???
hallo, nach vielem lesen, versuche ich jetzt meine erste seite so zu designen das der GANZE code in einem Keyframe liegt... Und wollte mal wissen ob das so anstaendiger code ist. Alles was es macht ist es ordned MCs an, bei mouse over spielt es ein MOV ab das in dem MC liegt, und bei klick.... Also, ist das der richige anfang? ActionScript:
Geändert von nxfxcom (09-05-2004 um 09:28 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Re: Perfect As??? Zitat:
![]() Will heißen: _den_ perfekten Code gibt es nicht und auch nicht ob in einem Frame oder über die Zeitleiste verteilt, ob nur AS, ob nur Tween oder Kombination, objektorientiert, selbiges in welchem Grad oder auch gar nicht, Komponenten oder nicht, as-Dateien ausgelagert oder nicht, ab MX2004 AS2 oder AS1 ... usw. Letztlich ist es immer abhängig von der Aufgabenstellung einen möglichst sinnvollen Aufbau zu finden - projektabhängig, auftragsabhängig, etvl teamabhängig, entwicklerabhängig etc. Ein allgemeingültiges Kochrezept wie was ein für alle mal und überall am besten funktioniert gibt es nicht. Das wär ja auch zu einfach. ![]() Gruß Rena | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
|
OK Rena hat da recht, ich kenne nur so antworten von hilfsbereiten leuten den ich bei einem Problem meine FLA gab, und die sagten dann: Das ist mir zuviel wirres zeug, oder versuche keine tweens zu nutzen.. Zitat:
Geändert von nxfxcom (09-05-2004 um 08:13 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| ... Registriert seit: Oct 2002 Ort: Nürnberg
| Zitat:
| |
| | |
| | #9 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Was mir auffaellt, ist die Benutzung von Instanznamen anstatt this. Das macht den Code wesentlich schwerer zu ändern. ActionScript:
Mit den Referenzen kannst du einen Clip einfach verschieben oder umbenennen, ohne das du dein Script gross ändern musst. Ansonsten ist es natürlich Quatsch, keine Tweenings einsetzen zu wollen. Ich nehme immer das, was am schnellsten und einfachsten geht. mfg .r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
kann ich den GOTO befehl eigentlich auch durch ne referenz erstezen, und dies auch?: WHO.onRollOut = function() { WHO.ABOUTMOV.gotoAndStop(1); hier die v2 ActionScript:
Geändert von nxfxcom (09-05-2004 um 12:46 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |