| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2008
| Per Zufallsgenerator XML in Flash laden?
Hallo, ich habe hier ein kleines Problem was eine Flashdatei für eine Kunden-Website angeht. Da das Ergebnis also kommerziell genutzt wird möchte ich vorweg sagen, dass die erfolgreiche Lösung des Problems auch bezahlt werden soll. Viel ist leider nicht mehr im Etat, aber vielleicht ist es nicht so aufwändig so dass 50,- Euro für etwas Code für Jemanden hier doch einen Reiz darstellen kann sich dem Problem mal zu widmen ![]() Also Folgendes: Auf der Website taucht auf jeder Seite ein Kasten mit Text auf, der nach ca 30 Sekunden ausgeblendet werden soll. Die Datei wird also eine Flash-Datei werden. Der Text der dort erscheinen soll besteht nur aus einem Satz der per Zufallsgenerator aus einer XML-Datei geladen werden soll. Eigentlich soll sich der Kasten aufgrund der unterschidlichen Satzlänge in der Höhe dynamisch vergrößern oder verkleinern, das scheint mir aber zu aufwändig. Mir geht es in erster Linie nur darum das passende Actionscript und XML zu bekommen. Der Text sollte vom Kunden auch nach Abgabe der Site editierbar sein, möglichst ohne dass der Kunde die XML-Datei lokal verändern muss und per FTP hochladen muss. Gibt es da Möglichkeiten? Wer sich das zutraut kann mich direkt ansprechen oder wir versuchen hier eine Lösung zu finden, dann spende ich die 50,- Euro halt ans Forum. Bin für jede Unterstützung aber sowas von dankbar! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashback Registriert seit: Aug 2003
|
naja, ohne das manuelle editieren des xmls wird das nix... da bleibt dir dann nur die schnittstelle zu ner datenbank, wo der kunde nach dem login auf einer adminseite sätze hinzufügen/entfernen oder editieren kann... sollte der kunde jedoch bereit sein, seine datei zu editieren und zu transferieren, ist der rest eigentlich relativ einfach. es kommt dann auf die position und die grösse des zu platzierenden elements an, wie du das umsetzt...soll bedeuten, muss der text scrollen oder ist das element breit/hoch genug? wie lang werden die texte? usw... im prinzip:
meine kontonummer: |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hm, die Seite läuft eh über ein CMS. Ist nur die Frage ob dieses CMS XML-Datei ausspucken kann auf die die Flash-Datei dann zugreifen kann.. Ach Kunden, jetzt überlegt er ob es doch nicht einfach nur ein GIF sein kann... also kurz pause hier...pah. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
na das wär doch mal ein neues konzept. dynamische gif-bilder, ganz fein. nein, das bedeutet dass es einfach keine editierbaren texte gibt, keine flash-datei und soweiter und sicher dieser thread innerhalb weniger sekunden selbst zerstört. abwarten. auch toll dass ich da nun schon seit 2 tagen dransitze...
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |