| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
| Per Zufall zu einer Bildmakierung springen???
Hallo Zusammen! Ich habe ein Frage ... Und zwar würde ich gerne wissen, ob es möglich ist in einem Flashfilm verschiedene bestimmte Frames (jeweils mit Bezeichner/Bildmakierung versehen) per Zufall anzusteuern. Dabei darf eine Stelle nur einmal "angesprungen" werden. Das ganze soll also folgendermaßen ablaufen: Ich klicke einen Button an und der MC springt per Zufall z.B. auf "bez4". Der Mc läuft von dort weiter bis zu einem bestimmten Punkt. Dort ist wieder ein Button; durch Klick wird dann per Zufall z.B. "bez9" ausgewählt usw. Wenn der MC alle vorhandenen Bezeichner (10) "abgearbeitet" hat soll, ein letztes Bild angesprungen werden. Ich habe hier im Forum bereits etwas Allgemeines zum zufälligen Ansteuern von Frames gefunden. Das hat mir aber nicht wirklich geholfen ... Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich sowas anstellen könnte? Das wäre toll! ![]() Viele Grüße. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Setz die Bezeichner in ein Array und lass über die Math.random-Funktion eine Zahl zwischen 0 und der Länge des Arrays -1 ermitteln. Spring mit einem Sprungbefehl zum über die Zahl ermittelten Arrayindex. Lösch den Index bspw. mit der Array.slice-Funktion und starte die Zufallsberechnung neu.
|
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
|
mh - hört sich gut an ... Aber - ähem - versteh ich leider nicht!? Gibt´s dafür irgendwo ein Beispiel oder ein Tutorial? Oder könntest Du mir das noch ausführlicher erklären? Bin leider nich nicht so fit in ActionScript!? Danke und viele Grüße. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| PHP-Code: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |