| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin
| Per Zufall in der Zeitleiste springen
Ich such mich tot im Forum Alle ähnlichen Fragen und Antworten sind für mein Problem zu komplex. Mein Problem ist für Euch warscheinlich nicht der Rede wert - über Hilfe würde ich mich dennoch sehr freuen (bin blutiger Anfänger, was Variablen etc. betrifft) Frage: Ich möchte einfach per Zufallsgenerator an drei mögliche Stellen in der Szene springen. Mit meinem laienhaften Verständnis und ein paar Stunden Netzrecherche hab ich dieses Script gebastelt - was aber nicht funktioniert. Woran liegt´s ??? var x = Math.floor(Math.random()*3)+1; if (x=2) { gotoAndPlay(25); } if (x=3) { gotoAndPlay(50); } gotoAndPlay(1); Vielen Dank schon mal |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Erstmal n Herri! Registriert seit: Aug 2002 Ort: Hamburg
|
probier mal ActionScript:
= ist ein zuweisungsoperator, er sagt: variable x kriegt den wert y. == ist ein Vergleichsoperator. eine "Gleichung" wie x == 5 gibt den Wert true zurück, wenn x den Wert 5 hat, ansonsten gibt sie den wert false zurück. mfg
__________________ hannesstruss.de Geändert von _Hannes_ (29-10-2003 um 20:48 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ::flash5user:: Registriert seit: Aug 2001 Ort: Berlin
|
wenn du ein wenig syntax sparen willst gehts auch so: ActionScript:
...
__________________ mfg :::heidsch::: visit heidsch.de visit oprspedition.de visit megalogistik.de letzter Besuch 15.07.2006 | Finde leider kaum noch Zeit zum flashen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |