| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Matze Registriert seit: Nov 2003 Ort: Stuttgart
| per zufall auf 1von5 auf _visible = true
hallo ich brauch hilfe weil mein as-wissen sehr bescheiden ist. möchte wenn man einen bestimmten frame erreicht per zufall immer einen bestimmten mc visible schalten. also jedes mal wenn flash diesen frame "passiert" erscheint ein anderer mc. bitte postet ein script denn leider kann ich mit math.randon() und solchen "wegweisern" nicht viel anfangen. ich brauchs wirklich in nem context. wuerd mich riesig ueber hilfe freuen! euer matze
__________________ site |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Erklär mal genauer wie Dein Movie aufgebaut ist! Läuft da ein mc in einer Schleife? wielange ist der mc (frames)?? und wo sitzt besagter frame wo die Aktion stattfinden soll???
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ok. sagen wir auf der hzl sind 5 mc a,b,c,d,e. alle weden im ersten bild auf visible = false gesetzt es gibt buttons die einen in der szene navigieren lassen. z.b.: drückt man auf einen button springt der film auf frame "eins" "zwie" ... in diesem bild gibts nen mc mit einer animation, die automatisch abspielt. in einem bestimmten frame dieser animation soll dann einer der 5 mc a,b,c,d,e per zufall visible = true sein. ...so in etwa
__________________ site Geändert von Mtron (06-05-2005 um 19:15 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
hört sich ziemlich unlogisch an. wenn du per zufall zu frame x springst, warum musst du innerhalb dieses zufalls nochmal zufällig einen mc auswählen?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
kann's nicht besser: siehe anhang
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
außer: _root['mc' + rand]._visible = false; rand = Math.round( Math.random() * 4 ); _root['mc' + rand]._visible = true; was passiert da genau. (erste zeile. braucht man die?) das einzige kleine problem ist, dass manchmal auch gar kein mc zu sehen ist. woran liegt den das? matz
__________________ site |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
probier mal meine version
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
| | |
| | #13 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
| ActionScript:
die erste Zeile ist deswegen notwendig, damit du den frame mehrmals starten kannst und dann ein anderer sichtbar wird. du musst am anfang halt nur alle auf _visible = false stellen. |
| | |
| | #15 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Statt Math.round würde ich da lieber Math.ceil verwenden! "Math.ceil(Math.random()*5);"
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |