| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| rookie Registriert seit: Apr 2002
| per setInterval ein bild mehrmals einblenden lassen
mit hilfe von salazar's fadeinout-script hab ich eine funktion gebastelt, die ein bild aus dem verzeichnis lädt und diese dann zufällig in einem raster darstellt (siehe anhang). ziel des ganzen ist es nun, nicht nur eine grafik zu laden, sondern mehrere und diese anzuzeigen. bis zum laden ist das sicherlich auch kein problem (-> ich lasse mit einem php-script ein verzeichnis auslesen und gebe die dateinamen in ein array im fla). jetzt wollte ich einfach mit setinterval die function showPic() alle 2 sekunden aufrufen. Dann hat es aber nicht mehr gefunzt. müsste doch zum testen erst mal auch nur mit einem pic gehen, oder?
__________________ Das Newslettersystem auf deiner Homepage! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi! danke erstemal, dass du dich meinem problem angenommen hast ![]() aber ich wollte die bilder schon in einem vorgegebenen raster anzeigen (hast du ja alles gelöscht?). außerdem wollte ich die bilder nicht einfach hintereinander, sondern willkürlich anzeigen lassen. deswegen wollte ich setinterval nutzen, dass ich zum beispiel nach 2 sekunden das nächste bild irgendwo platzieren lassen kann. damit dann später nicht 2 bilder angezeigt werden, kann ich ja noch ne überprüfungsvariable einbauen. mir geht es aber in erster linie darum, das mir die grafiken willkürlich im vorgegebenen raster angezeigt werden.
| | |
| | #4 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
hier bitte schön... ![]() erklärung ist unten! ActionScript:
folgende zeilen müssen verändert werden. in der funktion showPic MUSS ein parameter mit rein (tar). in der ersten zeile der funktion kommt ein ActionScript:
und natürlich dein interval aufruf: ActionScript:
das war´s... ersetze einfach dein komplettes script mit dem hier via copy&paste... (sicher aber vorher..!*g*) und gut iss.. greetz kelor |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
jau! genial! ich dank die wie verrückt wieso muss eigentlich nochmal "this" mit an die funktion übergeben werden?
| | |
| | #6 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
das problem ist bei via setInterval gerufenen funktionen, auch wenn sie methoden einer klasse wären, dass der scope praktisch 'verloren' geht und auf das interval-objekt selbst zeigt. das heißt, dass 'this' innerhalb einer funktion, die via interval gerufen wird, auf das intervalobjekt selbst zeigt udn nicht mehr auf den rufer der funktion. verstanden? freut mich, dass es so iss, wie du wolltest greetz kelor |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |