| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Colonia
| per loadMovie swf einladen, abspielen und ende ermitteln
Hi, folgendes: ich lade per loadmovie eine swf ein, diese spielt dann natürlich sofort ab. sobald die swf ans ende gekommen ist (151 frames lang) soll eine neue swf geladen werden und die alte soll natürlich stoppen. wie kann ich das ende der swf ermitteln? wie kann ich das problem sonst lösen? nebenfrage: kann ich aus verschiedenen fla's eine große fla erstellen, wobei die einzelnen fla's dann einer szene entsprechen? wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. gruß, till
__________________ peace & happiness |
| | |
| | #2 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
mach halt in den letzten Frame ne Aktion wie this.stop(); this._parent.loadNextMovie(); wobei du dann eben im Mutterfilm die Funktion loadNextMovie entsprechend definieren musst. Wenn du nichts in den Film reinschreiben willst, kannst du seine Laenge von aussen ueber deinFilm._totalframes abrufen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Colonia
|
habs gelöst und hier die lösung fürs archiv :in den letzten frame jeder swf schreiben: _level0.loadNextMovie(); // wichtig: _parent und _root beziehen sich nur auf die geladene swf this.stop(); in den mutter film in den ersten frame schreiben: loadNextMovie(); function loadNextMovie() { zufall=random(6); // für 6 filme // trace(zufall); loadMovieNum(zufall add ".swf", 1); } stop(); danke @Janoscharlipp für den ansatz. gruß, Till
__________________ peace & happiness |
| | |
| | #5 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
du kannst auch das ende einer swf ermitteln indem du die _currentframe mit den _totalframes in nem onEnterFrame vergleichst: ActionScript:
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |