| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
| Per LoadMovie geladener MC soll anderen swf steuern.
Hab seit gestern ein Prob, eher grundsätzlicher Natur. Habe natürlich gesucht und etwa 100 Beiträge gelesen, trotzdem keine Antwort gefunden. Ich habe einen Hauptfilm (haupt.swf) der einen anderen MC (menu.swf) per LoadMovie quasi includiert. Hab schon alles probiert , natürlich auch „_root.gotoAndPlay “. NIX geht. Wie lege ich den Stammfilm fest, muss ich da was tun oder ist das automatisch der includierende Film (nehme ich mal an) Wer zum Henker ist „root“. Ich denke das ganze ist nur ne Kleinigkeit wie:“ Du musst erst den Zündschlüssel drehen, dann kann der Motor erst laufen...“ Bin echt frustriert :-((( (hab den Film mal drangehängt und hoffe auf ein Wunder) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Ohne Worte Registriert seit: Jul 2004 Ort: Berlin
|
Ja also ich würde ja erstmal einen leeren Container auf deiner Bühne anlegen, wo du die swf überhaupt reinladen kannst. Also einfach einen leeren Movieclip erstellen, auf die Bühne ziehen, diesem Movieclip dann einen Instanznamen geben und per Actionscript dann die swf in diesen Container reinladen.
__________________ Wie kommt mein Öl unter deinen Boden? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
| Merci für die schnelle Antwort
aber klappt trotzdem net. Das mit dem Container scheint mir ein guter weg zu sein. Hab im menu.swf on (release) { _root.haupt.gotoAndStop("teilzwei"); } eingebaut, trotzdem kein Erfolg..... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |