| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo zusammen, ich hätte da eine kleine Frage: Habe mir aus dem Forum hier laser1.fla genommen und ein bißchen verändert, um eine Freihand gezeichnete Linie nachzuzeichnen. Nun möchte ich, dass jeweils am Ende diese nachgezeichnete Linie wieder gelöscht wird und alles von vorne anfängt. Kann mir jemand helfen oder ist das eine zu dumme Frage. Habe hier mal meine Funktionen reinkopiert. Danke im Voraus Pinker Movieclip.prototype.draw_line = function (x1, y1, x2, y2) { var obj = eval(this._target); with (obj) { _xscale = x2-x1; _yscale = y2-y1; _x = x1;_y = y1; } }; Movieclip.prototype.init_laser = function (x, y) { var obj = eval(this._target); with (obj) { laser._x = x; laser._y = y; laser_count = 0; laser_sx = runner._x; laser_sy = runner._y; } }; Movieclip.prototype.do_laser = function () { var obj = eval(this._target); with (obj) { if (!runner_fertig) { runner._visible = false; laserline.draw_line(laser._x, laser._y, runner._x, runner._y); if (!runner_pause) { attachMovie("line", "sline"+laser_count, 7+laser_count); var obj2 = obj["sline"+laser_count]; obj2.draw_line(laser_sx, laser_sy, runner._x, runner._y); this.laser_count += 2; } laser_sx = runner._x; laser_sy = runner._y; } else { laserline.removeMovieClip(); runner._visible = false; } } }; |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Als Parameter wird der MC "p1" übergeben, den musst du dann removen. Da der MC auf der Bühne liegt und damit eine statische Tiefe hat (etwa bei -16380), muss er zuerst auf eine dynamische Tiefe verschoben werden. PHP-Code: |
|
| | #5 (permalink) |
|
Danke sehr, ich habs gerade geschafft. Ein bißchen anders, aber es klappt. Kann mir jetzt noch jemand sagen, wie ich aus dieser Animation einen Movie mache. Ich bin wohl zu blöd, es klappt nicht. Vielleicht erbarmt sich ja jemand und macht es mir. Danke im Voraus |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ja kein Problem. ich möchte aus dieser Animation ein Bibliothekselement machen. Weil ich das für meine Arbeit zig mal brauche und es nur in die neuen Arbeiten aus der Bibiliothek einfach auf die Bühne ziehen will. verstehst Du? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |