| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
| Per Button attachMovie prozedur stoppen
Hi, hab ein kleines Problemchen ich habe folgenden MC erstellt rocksClip: onClipEvent (enterFrame) { oben = _parent._y+_height/2; unten = _parent._y-_height/2; //speed _parent._y += 5; if (oben>hoehe and signal == 1) { _root.i++; _root.attachMovie("rocks", "rocks"+_root.i, _root.i); _root["rocks"+_root.i]._y = _parent._y-breite; signal = 0; _root.removeMovieClip(_parent); } else if (unten>hoehe) { removeMovieClip(_parent); } } //y-Koordinate Position von oben onClipEvent (load) { _parent._x = 250; breite = 200; hoehe = 20; signal = 1; } ...der wird auf der Hauptzeitleiste so aufgerufen _root.attachMovie("rocks", "rocks", 1); Ich möchte nun diesen Vorgang bei einer on-Prozess per Mousbutton stoppen. Kann mir jemand helfen? Muchas Gracias, pixelence |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
wenn du das MC mit diesem code in deinen film fest einbindest, wird das nicht funzen. das beste wird sein, dieses MC mitsamt dem code zu attachen. sobald das MC auf der bühne ist, wird es den code ausführen. und wenn es damit aufhören soll, einfach mit removeMovieClip() rausschmeissen. dabei solltest du jedoch beachten, das deine attachten MC´s *nicht in* den MC mit dem code attacht werden, denn sonst werden die nach dem removeMovieClip() ebenfalls gelöscht. die logik(idee) dieser methode: einen code mit attach dynamisch hinzufügen und entfernen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |