| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| per attached_ angehängten Movie entladen???
Hallo! Ich lade mit folgendem Code einen Movie in meinen Film: _root.attachMovie("Navigation", "navi", 99, {_x:283, _y:455}); Wie kann ich den Film dann wieder entladen???? onRelease=functio() { ???? } Danke |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
_root.attachMovie("Navigation", "navi", 99, {_x:283, _y:455}); Hätt da ne kleine Frage. Für was steht der Parameter "navi" in oberer Zeile? Ist das der Instanzname des Movieclips? Mein Problem ist nämlich folgendes, ich will noch einen zweiten MC auf diese Art attachen, nur wüsst ich nicht, wo man für einen Movie in der Library einen Instanznamen vergibt, er liegt ja immerhin nich auf der Bühne... Danke für jede Hilfe! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
genau! Der zweite Paramater ist der Instanzenname, der erste lediglich der "Exportname", den du in "Verknüpfung" angegeben hast! Mehrer Instanzen erstellst du einfach indem du den Instanzenname wechselst! Entweder machst du das manuell, aus einem Array oder per Zahlenwert-Addition! ![]() PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ja, ok. Mein Problem ist nun folgendes: Ich habe das anscheinend mit der manuellen Methode gelöst. _root.attachMovie("hemden_seitlich", "hemd" 99, {_x:1, _y:1}); hemden_seitlich heißt der Movieclip, also hab ich ihm hemd als Instanzname gegeben. Der MC erscheint aber nicht... Danke |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Nö, das sollte die Ebene sein, hab nur den Beistrich vergessen... stop(); _root.attachMovie("Navigation", "navi", 99, {_x:283, _y:455}); _root.attachMovie("hemden_seitlich", "hemd", 98, {_x:1, _y:1}); Das ist mein Code in einem bestimmten Schlüsselbild. Die Navigation erscheint, die hemden_seitlich nicht, woran kann das liegen??? |
| | |
| | #11 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
In der Bibliothek, rechtsklick auf den MC, danach Verknüpfung! Dort muss der Haken bei "Export für AS" und "Ins erste Bild exportieren" gesetzt sein! Ausserdem muss der Verknüpfungsname "hemden_seitlich" lauten!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |