| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005 Ort: Heidelberg
| Per Array Movieclips auf Bühne anordnen
Wie kann ich mit diesem Array Code: var myArr:Array = ["r", "l", "r", "r","l","r","l", "l", "r", "l", "r", "r", "l", "r", "l", "l",]; dynamisch auf der Bühne anordenen, in der Reihenfolge wie im Array angegeben ? Jeweils mit 10 Pixel Abstand zwischendrin. Thanks Andy
__________________ Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| PHP-Code:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005 Ort: Heidelberg
|
Wie, Zitat:
Ne, aber mal zu deinem Code. Gehen tut er ja, nur verstanden hab ich ihn nicht so ganz. Das ist NOCH ein wenig über meinen ProgSkillz @the moment. Wäre schön wenn`s noch nen paar Komentare sprich Erläuterungen zu den letzten beiden Zeilen gäbe. Code: targetX += i > 0 ? eval( myArr[i - 1] + (i - 1) )._width + 10 : 0; eval(myArr[i] + i)._x = targetX; Gruss Der hübsche von dem Foto
__________________ Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
eval() kannst in der Referenz nachlesen... ![]() Ich übersetz dir den Code aber mal in Menschensprache: 1. Zeile: Wenn i größer 0 ist, zähle zu targetX die Breite des vorhergehenden MCs + 10 dazu, ansonsten 0. 2. Zeile: Positioniere den aktuellen MC auf targetX
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |