| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| WIP Registriert seit: Sep 2005 Ort: Augsburg
| per Actionscript -> Javascript rollover in HTML auslösen
Hallo, hab folgendes Problem ich habe eine Website in HTML und einer Navigation (div:name = thumbs1) mit Grafiken die per Javascript Code: onMouseOver="MM_swapImage('menu_1','','pics/rollover_menu/1_f2.gif',1)" onMouseOut="MM_swapImgRestore() Und folgendes soll passieren: wenn ich in der Flashanimation über den Button fahre soll auch der Rollover in der HTML aktiviert werden. Wie ist das am besten zu lösen? €dit: Mein erster Gedanke war : Code: on(rollOver)
{
getURL("javascript:onMouseOver('MM_swapImage('menu_1','','pics/rollover_menu/1_f2.gif',1)')", "_thumbs1");
} Bin für Hilfe wirklich dankbar. Grüße Stixx Geändert von Stixx (29-11-2005 um 13:12 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Schau mal nach getURL, damit kannste JavaScript Funktionen aus Flash aufrufen.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hmm wie gesagt war nur ein recht "verzweifelte" Idee. Wie genau weiße ich den der getURL zu welches Javascript es wo ausführen soll? ist aus der "Flashhilfe"-funktion: Code: getURL("javascript:alert('you clicked me')"); Geändert von Stixx (29-11-2005 um 15:20 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
So ganz verstehe ich das Problem nicht. Wie man javascript Funktionen aus Flash aufruft, weiß Du doch. Dein Beispiel mit dem getURL(javascript:alert..... ist doch funktionsfähig. statt alert musste halt eine andere Funktion aufrufen, die Du im HTML-Code niedergeschrieben hast.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Die Funktion onMouseOver ist doch eine Javascript funktion. Der Fehler liegt glaub ich bei mir im Aufbau des Befehls. So sieht der Javascript-Befehl für den Bildaustausch in der HTML aus: Code: onMouseOver="MM_swapImage('menu_1','','pics/rollover_menu/1_f2.gif',1)" onMouseOut="MM_swapImgRestore() Jetzt schonmal Danke für weitere Hilfestellungen mfg Stixx |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |