| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| o|o Registriert seit: Jul 2001
| Per AS Abspielreihenfolge von gesplittetem Soundloop festlegen?
Per AS Abspielreihenfolge von gesplittetem Soundloop festlegen? Mein Anliegen: Ich habe ein Loop aufgeteilt in einzelne Spuren: 01.chords, 02.chords_end, 03.drums1, 04.drums2, 05.drums_end, 06.bass1, 07.bass2, 08.bass_end, 09.melody, 10.fx Zur Info: Die einzelnen Spuren sind zueinander 100 % synchron (laufen "rund") da sie eben aus einem Loop stammen. Ich will nun per AS eine Abspielreihenfolge festlegen. Denke das wäre am einfachsten in der Sequenzerdenkweise. Also aufgeteilt in Takte (z.B.) 01-60: v. 01-03 play chords; v. 04-07 play chords,drums; v. 08-34 play chords,drums,bass1; v. 35-60 play chords,drums,bass, fx,.... dann play von vorne (01) Oder, was ich noch praktikabler fände, man legt pro Soundfile fest wann es gespielt wird, also z.B. chords play 01-60 chords_end play 60-61 drums1 play 08-40, 55-60 drums2 play 40-54 drums_end play 60-61 bass1 play 04-40, 44-60 bass2 play 41-43 bass_end play 60-61 melody play 20-24, 34-38, 48-52 fx play 16, 32, 40, 50, immer play von 01-60, dann play von vorne (01) Zusätzlich wenn user auf einen Button "aus" klickt play 60-61 (ist das Ende) und danach keine Wiederholung. 1) Geht das? 2) Ist es möglich das 100 % timinggenau hinzubekommen? Die Sequencer die ich bisher aus flash kenne ruckeln/hakeln bzw. laufen nach einiger Zeit auseinander. Ich bin in AS noch nicht so firm. Vielleicht erklärt mir jemand wie das ginge oder kann mir anhand eines Ausgangstuts/file das erklären ? Oder gibts so was schon fertig? Hab hier im Forum gesucht, aber nur Stepsequencer gefunden, also wo man manuell (durch anklicken) die Reihenfolge festlegen kann, und dann auch nur einen Takt (16 steps) lang. Siehe das sehr klasse Posting von emax hier: AS sound sequencer Vielen Dank und kühles WE, Kanster |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ▼ Registriert seit: May 2004
|
Ein Tutorial kann dir AAI nicht bieten - aber das geht auch ohne Schritt1: Der Taktgeber AAI kennt da zwei Möglichkeiten: 1. onSoundComplete - Variante: exakt, plattformabhänig. 2. gettimer - Variante: Abweichung von 0 bis 6 ms, plattformunabhängig. Mit ein wenig Glück und Geduld können wir ja einen 'Sequenz-Player' basteln - wenn noch interesse besteht... |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
Hallo. AAI? Klar , da besteht Interesse. Inwiefern ist 1. plattformabhängig (MAC/PC, oder CPU/... ?) ? Bei 2. 6 ms abweichung auf die Startzeit des nächsten samples bezogen? | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
|
--->Plattform-Abhängigkeit testauswertung: läuft unter winXP läuft auf mac eingeschränkt (geschwindigkeitsdifferenz) läuft nicht unter linux wie es sich bei anderen systemen verhält - keine Ahnung. AAI hat einen Tread laufen im Bereich 'Sound' - der letzte Anhang - Aufforderung an alle -TESTEN!!! Zitat:
Bei einem Sequenz-Player geht das in Ordnung, wäre dann aller 5-6sekunden eventuell ein kleiner Aussetzer zu hören. Jedoch für einen Track-Player, so wie ihn AAI gebastelt hat, wo jeder Ton einzeln abgespielt wird, ist das unakzeptabel - klingt kakke. | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Wieso sprichst du von dir immer in der dritten Person? Wenn es in Flash ist, wieso läuft es nicht unter Linux/probs bei MAC? Müsste doch eigtl. nur davon abhängen ob das Flashplugin installiert ist oder nicht? Ne, Aussetzer darf es da natürlich nicht geben. Hat sonst jemand eine Idee? |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Es braucht ein System auf dem es rumlaufen kann. Und wenn es ein Lied singt versteht das jedes System ein wenig anders. Genaueres im o.g.Tread. | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Oh, mir ist neu das es ein extra "sound" Forum hier gibt. Danke für den Hinweis. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |