| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
|
Hey Leute. Hab heut versucht ein swf in ein MC zu laden und das wollte ich genauso tweenen wie jeden anderen MC. Das ging leider nicht. auch einfach einen Alpha-Wert zuweisen (dem MC) ging nicht. Was mach ich falsch, könnt ihr mir helfen? Jens |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
| Keine Ahnung. Muß ich mal in meine Zauberkugel gucken, ... oh, sie bleibt schwarz. --pp
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
folgendes hab ich benutzt im das swf zu laden und versucht mit einem alpha-tween zu versehen. PHP-Code: Jens |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Wie/wo ist die Funktion alphaTo() definiert? Wenn Du die Pennerskripte nutzen willst, mußt Du die schon in Deinen Film einbinden, sind es Klassen sie dementsprechend mit Pfadangabe importieren. Wo hast Du das gemacht? --pp
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: Geändert von ~pyropete~ (18-11-2006 um 19:16 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Wie soll ich das sagen, wenn Du nicht genauer was zu dem schreibst, was ich vorher gefragt habe? --pp
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Sorry. Hab mein posting kurz nach deinem geschickt und konnt es deswegen noch nicht lesen. Ganz am Anfang mit #include "mc_tween2.as" hab ich das eingebunden. Und darin ist dann auch das alphaTo definiert, welches sonst bei alles MC's und auch bei Texfeldern funktioniert. Jens |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hm, vermutlich ist der Film noch nicht fertig geladen, das alphaTo() wird aber gleich ausgeführt, dann ist aber noch nichts zu sehen. Du solltest daher die Methode erst ausführen lassen, wenn der Film in den Container reingeladen wurde, mit nem Preloaderskript. ActionScript:
--pp
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Leider funktioniert das nicht immer. bei einem kleineren swf welches ich nachlade funzt es. Bei einem 100kB größerem in dem ein Formular vorhanden ist werden zuerst nur Buttons angezeigt. Auch funktioniert das ausfaden nur, wenn ich es local aus Flash heraus teste. Hochgeladen und dann probiert gehts nicht. Selbst auf dem lokalen Server getestet gehts nicht. Woran könnte sowas liegen? Jens Geändert von stens (20-11-2006 um 15:44 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
![]() Hab ich doch da geschrieben! Auch gelesen?! Natürlich funzt es lokal, weil da nichts geladen werden muß - bzw. dauert das Laden eines 100KB-Movies nur einige Millisekunden - aber Du führst das alphaTo() fast gleichzeitig mit dem loadMovie() aus, d.h. wenn das ganze im Internet liegt lädt er noch während Du schon besagte Methode auf den MovieClip anwendest - der aber zu dem Zeitpunkt noch leer ist. Also, da nimmste das kleine Preloadingscript um den Ladestatus abzufragen, und sobald der Film komplett geladen wurde, führst Du die Methode aus. Es sollte dann klappen. --pp
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: | ||
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Doch das hab ich gelesen und auch eingefügt. Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass es nich immer funzt... Ich hab nämlich eine back-Menu-Button, der den MC ausfadet und danach löscht. Das ganze funktioiert nur lokal. Und auf dem Server wird nix gefadet und/oder danach gelöscht. Ich lasse auch erst den back-button bei 100% erstellen um allein schon testweise zu vermeiden, dass der alphaFade von 100 zu 0 deswegen nicht auslöst, weil es nicht komplett geladen sein könnte. PHP-Code: Jens Geändert von stens (20-11-2006 um 20:52 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Kann es auch an dem Inhalt der zu ladenden swf liegen? http://buttone.bu.funpic.de/flash/feedback.fla |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |