| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003 Ort: Arminia!!!! Bielefeld
| penner's easing - problem
Also ich möchte im Prinzip das sich mein MC bei MouseDown von A nach B bewegt und bei MouseUp von B nach A, irgendwie finde ich mein problem nicht, hab das script aufs wesentliche reduziert: ActionScript:
__________________ Wieviel hätte ich also für dieses Fahrzeug zu investieren??? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| on fire Registriert seit: Jan 2003 Ort: Ljubljana
|
Sowas? ActionScript:
Das klappt... Edit: Also je höher speed, desto smoother das ganze. Da hab' ich den Variablennamen irgendwie shice gewählt Geändert von H.Storm (28-10-2003 um 11:42 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Die Möglichkeit gibts wohl, kenne ich auch, aber ich möchte die Easing Sachen anwenden und verstehe nicht warum das nicht funktioniert. Bei den Easing Sachen gibts halt noch viele andere Bewegungsabläufe. Weiß nicht ob du die kennst?? http://www.robertpenner.com/easing/ kannst dir da ja mal die Demo angucken.
__________________ Wieviel hätte ich also für dieses Fahrzeug zu investieren??? |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Das ist es noch nicht ganz, aber ich beweg' mich in die richtige Richtung ![]() ActionScript:
Edit: In deisem Fall bewegt sich der MC halt immer um 300, d.h. wenn du in der Mitte der Bewegung die Maus loslässt bewegt er sich um 300 zurück und wäre dann bei -150. Also musst du eigentlich nur noch anstatt einem festen Wert für "c" eine Differenz zu einem fixen Start-/Endpunkt angeben. Zumindest glaube ich das Geändert von H.Storm (28-10-2003 um 13:01 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ihh, Doppelposter! Hier läuft dein MC von der oberen, linken Ecke auf die Maus zu, solange du die Taste drückst - danach zurück. ActionScript:
Frag mich nicht, ob das auch mit anderen Funktionen geht. Bin bei der Arbeit und muss fleißig sein Geändert von H.Storm (28-10-2003 um 13:27 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
vielen dank erstmal, aber warum funktioniert meine version nicht, ich versteh es nicht; ActionScript:
P.S. ich gewöhne mir schon an hinter normale Sätze Semikolons zusetzen;
__________________ Wieviel hätte ich also für dieses Fahrzeug zu investieren??? Geändert von K-Grabowski (28-10-2003 um 13:36 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Erstmal ein "stop();" unten rein. Sonst funzt das ja schonmal gar nicht. Schau ich mir gleich mal an...Edit: Wohl doch nicht - hab' grad Arbeit bekommen *schnüff* Geändert von H.Storm (28-10-2003 um 14:31 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
habs jetzt gecheckt c ist ja nicht der absolute endwert sondern die relative verschiebnung, jetzt ist mir das klar. Aber großen Dank für deine Mühe H.Storm
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |