| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
| wieder xml preloader probelm
hallo zusammen... ja ich weiss, wieder mal preloader, aber dieser hier treibt mich echt in den wahnsinn, also bitte habt nachsicht... ich lade bilder via xml in verschiede MC, die alle wiederrum in einem container MC stehen. nun will ich aber all diese bilder preloaden und den ladestatus aller bilder mit einem preloader darstellen. also, erst wenn alle bilder geladen sind, ist der ladebalken auf 100%... irgendwie hab ich da ein brett vor dem kopf, ich komm hier echt nicht weiter. ich hab einen preloader prototype: PHP-Code: PHP-Code: vielleicht noch zur ergänzung, mein preloader steht im ersten frame, zusammen mit dem script fürs xml & den container für die bilder MC. im 2. frame stehen die Clips die in der bibliothek verlinkt sind, im dritten ist dann der ganze rest. Geändert von miniMeSam (31-07-2005 um 22:51 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ja, das ist mir klar, aber wie mach ich denn das?? ich kann das nicht hardcoden (mc1.getBytesTotal() + mc2..getBytesTotal()...) denn so verliere ich die vorteile vom xml, sprich das ergänzen der inhalte ohne das flashfile anzufassen... hmmm gibts denn da überhaupt einen weg?? bin echt am verzwiefeln....H:I:L:F:E, bitte
|
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ja, das ist mir klar, mein porblem ist, dass ich keine ahnung habe wie ich die getBytesTotal() von allen bildern zusammen ermittle. egal wie ich es drehe oder wende, ich erhalte immer nur die totale der einzelnen bilder und ich schaffe es einfach nicht diese zusammenzuzählen... soweit bin ich mal, das klappt lokal sehr gut, doch vom server aus klappt das gar nicht ... PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
kann es vielleicht sein, dass flash erst weiss wie gross die bilder sind nachdem er sie geladen hat? (das heisst, nur wenn der film vom server aus spielt, lokal nicht) ?.?.?.? Geändert von miniMeSam (01-08-2005 um 22:08 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
film1.swf -- 203 Bytes film2.swf -- 897 Bytes ActionScript:
| |
|
| | #8 (permalink) |
|
ok, jetzt ist mir klar..die holzfeller variante klar das haut hin, aber es muss doch eine möglichkeit geben, dass ich aus flash selber hersaus abfragen kann wie gross die bilder sind. oder geht das echt nicht?? weiss flash wirklich erst dann wie gross die bilder sind nachdem er sie voll geladen hat?? nein, das kann nicht sein, denn die einzelnen bilder kann ich ja vorladen. ich weiss lediglich nicht wie und wann ich alle getBytesTotal() abfragen und addieren soll.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |