| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: hürth
| PDFs aus flash öffnen
Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich von einem Projektor (Flash-CD-ROM) aus PDF-Dateien aufrufen kann? Habe biher den GetURL genommen, dann öffnet sich aber logischerweise immer ein browserfenster. Kann ich auch irgendwo definieren, dass die PDFs direkt im Acrobat reader geöffnet werden sollen, ohne ein browserfenster darzustellen? Würde mich sehr über eine schnelle Lösung (wenns eine gibt) freuen! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
hi, probier das mal aus: lege einen ordner an, den du «fscommand» nennst (ich glaube der MUSS so heißen, und darf nicht umbenannt werden), und lege deine pdfs rein. rufe sie dann über getURL("fscommand/deinpdf.pdf"); auf. (bzw mußt du den pfad ggf. anpassen) gruß, gaspode |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
@gaspode: Das mit dem fscommand-Ordner gilt nur dann, wenn du auch mit fscommand-exec startest. Bei getURL wird immer ein Browserfenster geöffnet. Der fscommand-Befehl hat allerdings den Nachteil, dass, wenn schon ein Browserfenster geöffnet ist, die PDF im Hintergrund gezeigt wird. Hierzu gibt es aber auch eine sehr nette Lösung von meinem ehemaligen Kollegen lp400. Wenn du allerdings kein Browserfenster, sondern den Acrobat Reader direkt öffnen willst, müsstest du den Pfad zu deiner Anwendung im fscommand-exec wohl mitangeben oder einen Batch schreiben. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |