| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| Pdf öffnen aus Flash aus Director???
Hallo, da ich mit der Suche keine passenden Beiträge gefunden habe, hier miene direkte Frage: Ich habe ein swf, das ich in Director importiere. In diesem swf ist nun ein Button, der eine pdf-Datei öffnen soll. (im browserfenster oder so) Wie muss nun der Code im Flash aussehen, der "durch" Director hindurch quasi mein pdf öffnet? Danke im Voraus, philipp |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Ich habe vor Jahren mal etwas in Lingo gemacht und alles wieder vergessen. Du kannst aber aus Flash einen Lingo Befehl aufrufen. Dieser Lingo Befehle öffnet dann das PDF. in Flash: ActionScript:
ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (25-02-2005 um 13:53 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Versuche doch mal direkt aus dem Flash die PDF zu öffnen. ActionScript:
Wenn das nicht geht, suche ich mal nach dem Lingo Befehl. edit: Das hier geschriebene geht leider nicht!!
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (25-02-2005 um 17:10 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ok, ich muss sagen ich habe da wohl einige Restriktionen missachtet. Man kann gar keine .pdf direkt öffnen. Ich weiß nicht, wie man es aus Direktor macht, aber aus einem FlashProjektor kannst Du per ActionScript:
folgendes steht: Code: @echo off start Acrobat/Reader/AcroRd32.exe test.pdf exit Das ganze geht nur aus dem FlashProjektor. Die pdf.bat muss in einem Ordner namens fscommand liegen.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
So ich habe etwas für Dich gefunden. Für den Director gibt es ein Extra. Damit kann man Files öffnen und vieles mehr: http://www.mods.com.au/budapi/
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Oberschlauberger Registriert seit: Nov 2004
|
Aus Flash heraus kann man sehr wohl ne PDF öffnen, hab ich gestern erst gemacht. mit getURL("deine.pdf","_blank); Das funktioniert jedoch nur wenn du es veröffentlicht hast, sprich nicht in der Vorschau sondern über den Browser. |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
@agent-orange, .....leider Thema verfehlt....., denn: Zitat:
Ich weiss auch nicht wie der Code aussehen muss (funktionieren sollte es über Director aber problemlos), ich weiss aber wer das wissen sollte: rena also alle mal laut rufen: reeeenaaaa Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
*g* Also - den Aufruf in Flash wie von theBiz im ersten Posting geschrieben vorausgesetzt: zwei Möglichkeiten 1.) Nur mit Directormitteln Code: on eventname
open "deine.pdf" with "pfadzur/Acrobatreader.exe"
-- oder (seit Dir MX2004?)
_player.open("deine.pdf", "pfadzur/Acrobatreader.exe")
end Probier's mal nur mit open "deine.pdf" ... vielleicht geht's ja, ungetestet. 2.) mit dem von theBIz genannten Xtra BuddyAPI -> zwei Funktionen sind frei - in den Xtra-Ordner des Director-Programmverzeichnisses legen - in Director (im Projektorfile) unter Modifizieren -> Film -> Xtras das Xtra in der Liste hinzufügen oder in einen eigenen Xtra-Ordner neben dem Projektor ablegen ... eben wie bei allen Xtras üblich - zum Öffnen z.B. Code: on eventname instanz = new (Xtra "budapi") myfile=the moviepath&"ordnerderpdfs/deine.pdf" ok=baOpenFile( myfile , "normal" ) instanz=0 end Wichtig: In beiden Fällen liegen die Befehle in einem _Filmscript_ in Director. Gruß Rena Geändert von rena (26-02-2005 um 10:15 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |