| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: cologne
| pausieren
hallo, habe schon über suchen versucht eine lösung zu finden. für mx habe ich auch eine, nur leider benötige ich eine 5er lösung. also ich habe ein objekt was hüpft (habe den code hier aus dem forum). nachdem es zum stillstand gekommen ist, sollte das objekt ein paar sekunden warten bis es dann wieder loslegt. habe schon einiges ausprobiert, komme allerdings nicht zum gewünschten ergebnis. irgendwie fehlt mir der letzte dreh. wie ich eine pause machen kann ist mir klar. ich bekomme sie nur nicht passend für meinen film. thanks für jede hilfe bb |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
also, ich bekomme es nicht zusammen! ich sitze irgendwie auf dem schlauch. wahrscheinlich ist das nur ein kleines problem... also ich habe es so probiert das hier ist in einem film der immer geladen wird wenn ein bestimmter event stattfindet. onClipEvent (load) { time = new Date(); sek = time.getTime() / 1000; } und hier checke ich die zeit die vergangen ist... newtime = new Date().getTime()/1000; endtime =+ Math.round(newtime-_level2.timer.sek); jetzt habe ich die sekunden und kann warten lassen.... nur bekomme ich das nicht in mein hüpfendes objekt... das ist das problem. bb |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
irgendwie hast du mir weitergeholfen, auch wenn ich das doch nicht gebrauchen konnte... hä??? also, bin urplötzlich auf eine lösung gekommen nachdem ich mit deinem experimentiert habe. ist sicherlich nicht die eleganteste geschichte. bin nun mal kein animationskünstler. es funzt das ist zunächst mal wichtig. also, falls verbesserungsvorschläge da sind, immer her damit. hier mal meine version wie es aussehen sollte... thanks bb |
| | |
| | #6 (permalink) |
| jungflasher Registriert seit: Oct 2002 Ort: Dortmund
|
Naja, die eleganteste Lösung hab ich wohl auch nicht geliefert *g* Bei Deiner Version bricht die Animation halt etwas zu früh ab, weil ja auch vorher schonmal zufällig der Zielwert (wabberY) angenommen werden kann. In meiner Version hab ich zusätzlich abgefragt, ob der Zielwert 2mal direkt hintereinander vorkommt. Das ist nämlich nur der Fall, wenn der Kreis sich nicht mehr bewegt. Danach kann man dann den Timer setzen bzw. die Animation neu starten. Kannst du ja vielleicht noch einbauen... Aber wenn auch so der Zweck erfüllt wird, prima ;-) Grüße! Daniel |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
muss mir deine sache nochmals anschauen. es soll immer um den gleichen punkt "gewabbt" werden. bei dir verschiebt sich ja der punkt immer. der punkt liegt zentriert auf 114.5. eigentlich sollte es noch so sein, dass je kürzer die bewegungen nach oben und unten werden desto schneller werden sie. also so ganz glücklich bin ich mit meiner letzten version ja auch noch nicht und würde mich natürlich über weitere anregungen freuen. bis dann bb |
| | |
| | #8 (permalink) |
| jungflasher Registriert seit: Oct 2002 Ort: Dortmund
|
du könntest in meiner version z.b. this.tempY = this.wabberY; this.wabberY = this.startY; this.startY = this.tempY; _root.wabber("_y", .95, this.wabberY, .12); durch this._y = this.startY; _root.wabber("_y", .95, this.wabberY, .12); ersetzen. dann wabbt es zumindest immer gleich. die funktion an sich hab ich nicht angerührt... grüße! daniel |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |